Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Und Christian Högner


Basic Mitglied, Tautenburg bei Jena

Schichtwechsel

Mal ein tieferer Griff ins Archiv. Die Aufnahme entstand damals bei dieser Serie:

Vergänglich
Vergänglich
Robert Und Christian Högner


Aufstieg beim Untergang
Aufstieg beim Untergang
Robert Und Christian Högner


-----------------------------------------------------------------------------------
Beste Grüße
Christian

Kommentare 21

  • Oktoberwind 25. Januar 2007, 8:09

    ihr macht sehr schöne Aufnahmen, sprechen mich an.
    LG Martina
  • Ellen Meyer 3. Januar 2007, 12:04

    ganz klasse herausgestellt.
    sehr schön gemacht
    LG Ellen
  • Hans-Dieter Illing 20. Dezember 2006, 16:41

    @ Christian
    Nicht ins Bett ... Dort sehen wir nix. In die fc ... :-D
  • Tobias Helbig 20. Dezember 2006, 12:59

    sau stark ! .. schön angeblitzt ! und ein Farbenmeer an Hintergrund ...

    Gruss Tobi
  • Robert Und Christian Högner 19. Dezember 2006, 19:36

    @Dieter
    Herzlichen Dank für Deinen Motivierungs-Anreiz! Werde ich mir mal mit ins Bett nehmen :-)
  • Hans-Dieter Illing 19. Dezember 2006, 13:25

    @ Christian
    Also obiges Bild halte ich für einen verborgenen Schatz.
    Geht mir mit meinen Bildern genauso. Und wenn Du dazu kommst, warum nicht mal auch altes oder nicht 100%iges zeigen? Vielleicht kommt man ja so auf ganz neue Ideen.
    Gruß Hans-Dieter
  • Elke A. W. 19. Dezember 2006, 8:02

    Ein hervorragend gestaltetes Foto. Wunderschön der Schärfekontrast und das Licht!
    LG Elke
  • Antje Kirchhoff 18. Dezember 2006, 23:16

    hallo christian,

    auch wenn es aus dem archiv ist - das tut dem foto keinen abbruch.
    perfekte lichtverhältnisse, wundervolle farben und ein toller schärfeverlauf.
    das hast du ganz toll hinbekommen.

    glg und dir und deinen lieben ein paar schöne feiertage,
    antje
  • Robert Und Christian Högner 18. Dezember 2006, 21:14

    @Hans-Dieter
    Och nö, Geschimpfe möchte ich nicht so gerne haben ;-)
    Mit der Regel, die es nicht gibt, hast du natürlich recht. Trotzdem habe ich ein ganzes Sammelsurium von Bildern, die ich irgendwann mal hochladen wollte, dann aber irgendwie wieder verworfen hatte :-( Ob sich "Schätze" darunter befinden.....Keine Ahnung...

    Gruß Christian
  • Hans-Dieter Illing 18. Dezember 2006, 15:42

    @ Christian
    Sollen wir jetzt ein bisschen schimpfen, damit Du Dich wohler fühlst? ;-) Ich finde es ist ein ganz klasse Bild, und in so manchem Archiv liegen ungehobenen Schätze. Schließlich gibt es ja keine Regel, dass die Bilder nicht älter als eine Woche sein dürfen...
  • Robert Und Christian Högner 18. Dezember 2006, 11:39

    Jetzt bin ich fast ein bisschen erschrocken, über so viele nette Wortmeldungen von euch, zumal es ja nur ein bequemer Verlegenheits-Upload aus dem Archiv war, weil ich nichts aktuelles anzubieten hatte - Herzlichen Dank!

    @Gerd u. Klemens
    Speziellen Dank für eure vergleichende Analyse, auf die ich gar nicht abgezielt hatte. Auf "besser" o. "schlechter" möchte ich mich eigentlich auch nicht festlegen wollen. Interessant ist aber, wie scheinbar unbedeutende Variabilitäten des gleichen Motivs die Bildwirkung offensichtlich deutlich beeinflussen.

    Beste Grüße
    Christian
  • Hans-Dieter Illing 17. Dezember 2006, 5:20

    Das ist schon ein ganz starkes Foto. Meine Lieblingsblume. Der Hintergrund passt von der Farbe auch ganz hervorragend.
  • KLEMENS H. 16. Dezember 2006, 18:00

    ...ich sehe es auch so... (wie Gerd Folkens):

    die Farben hier sind kräftiger und schöner
    als im Sternchenbild,
    Auflicht und Durchlicht halten sich hier
    ansehnlicher die Waage...

    Die Fliegen hier
    sind eher störende Statisten,
    die Fliege im Galeriebild ist dagegen reizender Akteur... :-))

    Ich wunderte mich zuerst, Christian,
    warum Du ein so ähnliches Bild
    so spät nachträglich hochgeladen hast,
    aber ich glaube jetzt,
    dass Du dir selber unschlüssig bist,
    welches denn nun das bessere Bild ist... ;-)))

    HG Klemens
  • Dietmar Rosenheinrich 14. Dezember 2006, 13:31

    ...Eure Klatschmohnserie ist wirklich sehr schön.
    Hier machens die Farben, der Bildschnitt und als Detail die Stengelhaare im Gegenlicht.
    Gratulation zum schönen Foto.
    Zur Aufnahmetechnik habe ich Fragen und "meldemianochma".
    Schöne Grüße von olle HuDi
  • Anne Gie. 13. Dezember 2006, 9:51

    Das sieht wundervoll aus :O))))
    Dieses Licht, die Farben, einfach klasse !
    Und dann noch die beiden Fliegen dazu :O)
    Liebe Grüße ANNE