Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
636 4

Franz Lauer


Pro Mitglied, Neufarn

Scheune

aus fünf Belichtungen
( Photomatix & tonegemappt)

Kommentare 4

  • Franz Lauer 15. April 2007, 21:38

    Also,
    verwenden tue ich Photomatix und Aufnahmen mache ich meistens ohne Stativ (dreifach Belichtung), außer Panoramen.
    Photomatix richtet die Aufnahmen bei Aktivierung selbst aus. Auf Wunsch auch Bewegungen von Menschen oder Wellen. Kostet 89,25 €.
    Plug-In für CS 2 kostet 65,45 €.
    Gruß Franz
  • LeunaM Kaiser 15. April 2007, 21:19

    Also ich finde das auch eine ganz prima technik! Ich versuche mich auch gerade damit, doch hab immer noch probleme mit stativ und co...welches Programm verwendest du oder wie baust du die Bilder zusammen ?
    Also ich denke schon das das DRI bei diesem Bild einiges am Kontrast zu tun hatte, die Farben sind echt spitze !
  • Franz Lauer 15. April 2007, 21:05

    Zurzeit ist DRI ein Spleen von mir.
    Nehme fast alle Bilder mit drei- oder fünffach
    Belichtung auf und bearbeite sie dann dementsprechend.
  • LeunaM Kaiser 15. April 2007, 19:50

    Ein sehr schönes Bild! Aber ich denke, dass man das auch ohne DRI hinbekommen hätte! (bzw. die Verwendung von DRI fällt nicht auf ;-) )
    LeunaM