Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
scheu und gut versteckt

scheu und gut versteckt

692 4

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

scheu und gut versteckt

Passend zur Jahreszeit wieder mal etwas aus dem kalten Wasser. Dieser Junghecht (Esox lucius) versteckte sich ganz gut. Ich lauerte ihm einwenig auf und musste erst seine Fluchtwege beobachten, bis ich ihn wie gewünscht abbilden konnte. Leider müssen zur Zeit die grossen Brocken damit rechnen, dass sie in Bereichen des Vierwaldstättersees ausgefischt werden. Ihre Bandwürmer gefährden andere Fischarten (Speisefische fressen den Hechtkot und der Befall wird übertragen).

Divesite: Vierwaldstättersee/Schweiz

*interaction*
*interaction*
scubaluna

*Respekt*
*Respekt*
scubaluna

*Grossmaul*
*Grossmaul*
scubaluna

Kommentare 4

  • Sven Hewecker 23. Januar 2012, 14:02

    Mensch, da haste ja ordentlich Zielwasser getrunken um das Auge zu erwischen. Knackige Ton in Ton Aufnahme mit der dazugehörigen Doku. Sehr schöner Beitrag-- im Fall :o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Stephan Peyer 13. Januar 2012, 22:42

    Mutiges Bild. Normalerweise küble ich Bilder mit Fischen, die von Seegras verdeckt werden. Hier aber passt es. Das Auge erhält so noch mehr Wirkung.
    ;-) Stephan

    P.S. Danke für die Kommentare. Freut mich auch, dass ich wieder mal Zeit hab.. ;-)
  • Ute Niemann 13. Januar 2012, 21:57

    PERFEKT - hier stimmt meiner Meinung nach einfach alles. Schärfe auf die Augenpartie trotz der vielen Pflanzen, schönes Licht unter bestimmt schwierigen Bedingungen und dadruch sehr eigene Stimmung.
    Liebe Grüße - Ute
  • Reinhard Arndt 12. Januar 2012, 23:17

    Schönes Porträt mit der Schärfe am richtigen Fleck.
    LG
    Reinhard