Zurück zur Liste
Scherbenregen [Reload]

Scherbenregen [Reload]

2.707 7

Michael Wittmann


kostenloses Benutzerkonto, München

Scherbenregen [Reload]

Bin in mich gegangen und habe dieses Bild noch mal anders Nachbearbeitet und habe dabeil einen etwas engeren Ausschnitt gewählt.

Scherbenregen
Scherbenregen
Michael Wittmann

Hoffe es gefällt.

Kommentare 7

  • Don Papparazzo 19. März 2006, 17:32

    Ist ja ein bisschen Aufwand, der sich aber gelohnt hat. Bin begeistert von der Serie

    Gruß, Alex
  • Sebastian Ritter 25. Februar 2006, 21:55

    Die Serie ist einsame Spitze - bin immer wieder angetan davon ...
    Gruß Sebastian
  • Jutta Herbst 27. Januar 2006, 20:15

    Tolle Aufnahme,gut gelungen!
    LG Jutta
  • Michael Wittmann 22. Januar 2006, 15:07

    Danke für euer Lob.

    @Robby: Zumindest auf meinem Monitor hier sehen auf beiden Bildern die Schwarztöne gleich aus. Wahrscheinlich fallen mir am Montag in der Arbeit die Augen aus dem Kopf *gg*

    @Ingolf: Stimmt ich habe die Fassung getauscht.

    @Macro: Ich glaube die Wahrscheinlichkeit die Brine im richtigen Moment auf gut Glück zu treffen geht fast gegen null!
    Ich fasse mal schnell die Technik zusammen, das ganze muss in einem abgedunkelten Raum stattfinden.
    Wir spannen das Luftgewehr ein und zielen im Hellen auch die Cam sollte schon eingestellt sein (Richtige Blende und BLUB).
    Dann geht es los:
    1. Ich öffne per Kabelfernauslöser die Klappe.
    2. Christian Huber hört das Klacken und löst den Schuß aus. Unter der Birne ist ein Mikrofon angebracht, das den Aufprall hört und über eine kleine Schaltung denn Blitz zündet.
    3. Ich höre das Krachen und stoppe möglichst schnell die Belichtung. (Kann sein das der Draht noch nachglüht, dann ist das Bild versaut.

    Der einzige Zeitraum in dem das Ganze belichtet wird ist der Augenblick in dem der Blitz leuchtet.
    Als Schaltung kann man einen Klatschschalter von Conrad verwenden oder man läßt sich wie ich von einem befreundeten Genie eine Sonderanfertigung mit Auslöseverzogerung basteln.

    Gruß Michi
  • X Macrophobia X 22. Januar 2006, 14:08

    die serie ist gut!

    und deine bilder regen zum nachdenken an, bin auch gerade dabei, equipment steht (luftgewehr, birne usw...) aber es ist sau schwer den richtigen augenblick abzupassen! - geht an die nerven! daher umsomehr respekt für deine gelungenen ergebnisse!
  • Don Fröhlich 22. Januar 2006, 13:57

    Eine andere Fassung hat es bekommen. Und das gefällt mir schon viel besser. Die Wirkung ist stärker, und sogar diese "Galaxie" kommt besser raus!
    Gruß Ingolf
  • Robby Fischer 22. Januar 2006, 12:40

    Der Ausschnitt ist gut. Ich hätte den Hintergrund vielleicht auch so Schwarz, wie beim anderen gemacht.

    Das Bild ist faszinierend. Ich bekomme direkt Lust, sowas auch mal zu probieren.