Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schellentengeschwader

Schellentengeschwader

5.606 78 Galerie

Jürgen Dethlefs


Free Mitglied, Tellingstedt / Schleswig Holstein

Schellentengeschwader


Zwei Schellentenerpel im Tiefflug über den Fotografen.

_____________________________________________
Canon digital :: f 7.1 :: 1/800 :: ISO 200

Kommentare 78

  • Irene K. 1. März 2003, 22:22

    Gratulation zu deinem herrlichen Bild, das ich zu meinen Favoriten getan habe, weil es mich fasziniert, weil es einfach gekonnt ist!
    Gottlob gibt es Fotografen, die immer wieder Schönes in Wald - in Feld - in Natur finden - ihre Freude daran haben und auch andere daran teilhaben lassen!
    lg - Irene
  • Jürgen Dethlefs 1. März 2003, 21:16

    @Damian
    Ich habe mir deine Fotos angeschaut und ich habe das vorgefunden, was ich nach deinen Bemerkungen erwartet habe: einen Fotografen, der mit verfremdenden Sichtweisen (Perspektive, Licht, Schärfe/Unschärfe) seine Fotos gestaltet. Das dir eine naturgetreue Abbildung dann zu langweilig und ideenlos erscheint kann ich nachvollziehen, jedoch ist das dein persönlicher Maßstab, der für mich keine Rolle spielt.

    Was ihr NICHT-Naturknipser (um beim Wort "Knipser" zu bleiben) aber fabriziert ist für mich genauso befremdlich und teilweise uninteressant. Aber ich verkneife mir dann auch dumme Bemerkungen unter solchen Bildern, oder hättest du es gerne, wenn ich offen meine persönliche Meinung unter deine Fotos setze ? Sie wird dich, da wir zwei ganz unterschiedliche Sichtweisen der Fotografie haben, wahrscheinlich nicht interessieren oder gar gefallen. Letztendlich würdest du es als persönliche Stichelei auffassen und das Ganze würde ausarten. Also lasse ich es und kommentiere keine Fotos von dir. Das einzige, was ich mir hier in der FC erhoffe ist nicht Einstimmigkeit, ganz im Gegenteil, aber ein wenig gegenseitigen Respekt. Jeder macht hier seine Fotos nach bestem Können und persönlichen Vorstellungen, somit müssen sie auch nicht jedem gefallen.

    Also belassens wir jetzt dabei ...
    Viele Grüße --- Jürgen
  • Manfredo Carlos Primero 1. März 2003, 10:50

    WARUM und von WEM werden denn hier selektiv kommentare gelöscht?
    kann mich mal einer aufklären?
    gruss
    manfred.
  • Robert Krettek 1. März 2003, 7:36


    K l a s s e
    (erinnert mich an zwei F-16 Jäger)
    R.K.
  • Ingo T. 1. März 2003, 0:04

    Klasse Aufnahme ! SUPER !
    Gruß Ingo
  • Jürgen Dethlefs 28. Februar 2003, 23:52

    @Andres
    Es geht mir hier nicht um die negative Kritik, sondern um die dummen Bemerkungen. Wenn einem das Motiv langweilt, dann kann man es ja auch so schreiben, wohingegen ein "Gähn" und dergleichen einen beleidigenden touch haben. schau dir doch zusätzlich die beiden unnötigenden bemerkungen von damian an ... das sagt doch schon alles!

    Das Foto welches Reinhard hier aufgeführt hat ist ebenfalls von mir, da hast du dich ein wenig vertan ;-)

    Grüße --- Jürgen
  • Frank Moser 28. Februar 2003, 22:02

    Glückwunsch!
    Gruß Frank.
  • Andrés Kohler 28. Februar 2003, 20:42

    GRATULATION Juergen auch wenn es knapper wurde als ich zunaechst annahm.
    Ich finde die negativen Kritiken durchaus berechtigt und finde es schade, dass ueber diese "gelaestert" wird. Spaeter wurdert sich wieder jeder, dass nur positive Kritiken im Voting kamen.
    Hinsichtlich Kritiken: Sicherlich, der Hintergrund ist langweilig, vorallem von den Farben fuer mich. Andererseits, waere er Inhaltsreich, wuerde Kritik kommen: lenkt vom eigentlichen Objekt ab.
    Die fehlende Dynamik... tja, sicher richtig aber was wollte der Fotograf?! Dynamik Bilder hat er reichlich in seinem Sortiment und die sind dazu auch noch verdammt gut. Es gibt eben auch einige, die meinen, dass durch verschwommene Fluegel, der Vogel schlecht eingefangen wurde. Nun, es ist ganz klare Geschmackssache (es faengt bereits bei den unterschiedlichen Begeistertungen fuer die Thema an)und damit sind eben 100% PROs kaum erreichbar.

    Alles in allem finde ich das Foto technisch wirklich sehr gut realisiert und die Aehnlichkeit der beiden Voegel ist fuer mich bereits Anlass genug, das Foto zu bewundern!

    @Reinhard: Dein Foto ist wirklich vom Inhalt deutlich interessanter und ich finde es sehr schoen!!! Andererseits ist es in seinem Wesen deutlich bearbeitet. Waeren die Voegel bei diesem Foto durch ein (oben angedeutetes) kopieren entstanden, wuerde auch das Foto fuer mich wesentlich an Attraktivitaet verlieren. Schaue by the time mal wieder in Deine Fotos!

    Saludos a todos, Andrés
  • Peter Bu. 28. Februar 2003, 19:41

    Herzlichen Glückwunsch, Jürgen.
    Und das Programm hier wird auch immer besser:
    stupid comments der Zywietz werden automatisch gelöscht.
    Gruß, Peter
  • Per Dittrich 28. Februar 2003, 19:20

    Herzlichen Glühstrumpf, Jürgen. Das Bild hat es verdient.
    Gruß,
    Per
  • Hansjoerg S. 28. Februar 2003, 19:02

    Wie ich schon ind er Anmerkung geschrieben habe, ein geniales bild
    viele Grüße
    Hansjörg
  • Irene K. 28. Februar 2003, 19:02

    Beneidenswert - gekonnt!
    Überzeugtes PRO
    Irene
  • Patrick Weniger 28. Februar 2003, 19:02

    P R O
  • Bernd Hohenstein 28. Februar 2003, 19:02

    Einfach Klasse.PRO !
    Gruß Bernd
  • Monika M. 28. Februar 2003, 19:02

    Sehr schöne Aufnahme ein dickes "PRO"

    LG Monika

Informationen

Sektion
Klicks 5.606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 28. Februar 2003
127 Pro / 116 Contra