869 8

Vogelnarr


Premium (Pro), Oberursel

Schellente

Hier ein prächtiges Männchen; konnte leider den Ring nicht ablesen.

Kommentare 8

  • ak-naturfotografie 7. Mai 2010, 11:46

    wie kommt man nur so nah an diese Tiere heran? ohne Tarnung hat man 0 chance hier bei uns!
    dennoch schöner Erpel und Foto dazu!

    LG Andy
  • Helmut Diekmann 17. April 2010, 20:23

    Wunderschön, Dein Schellenten-Erpel! Ich habe heute versucht, ein Schellenten-Paar auf den Chip zu bannen, die Fotos sind aber nicht gut geworden. Bis dahin muss mich mit Einzelaufnahmen vorlieb nehmen, etwa
    Schellente, Männchen
    Schellente, Männchen
    Helmut Diekmann

    Werde es aber noch mal versuchen.
    Weiterhin ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Helmut
  • Frank Kleibold 17. April 2010, 8:40

    Na bei deinen knackscharfen Aufnahmen würde es mich noch nicht einmal wundern, wenn man da noch alles auf dem Ring lesen könnte :-)) Supergut. LG Frank
  • Karin und Lothar Brümmer 16. April 2010, 21:13

    Sehr schöne Aufnahme. Bei uns in der Nähe von Dresden ist sie besonders auf den Gewässern im Moritzburger Teichgebiet präsent. Seit vielen Jahren wird sie durch Schellentenbrutkästen gefördert. Leider sucht sie ihre Nahrung aber oft weit entfernt vom Ufer, sodass ich bisher keine zeigenswerte Aufnahme machen konnte.
    VG Lothar
  • Gerhard Rheinnecker 16. April 2010, 20:49

    Noch nie gesehen so ein Tier, klasse wie er am Kopf schimmert, sehr guter Bildschnitt und klasse Schärfe.
    vG Gerhard
  • Ulrike Wienecke 16. April 2010, 19:30

    Kannte ich noch gar nicht. Sehr schön fotografiert!!!
    LG Ulli
  • Heidrun Ruetz 16. April 2010, 17:41

    Klasse...wie Du diesen Prachtburschen erwischt hast...der ist wirklich Bildschön..:-)))
    Lieber Gruß & ein schönes WE
    Heidrun
  • Liba Radova 16. April 2010, 15:05

    ein hübsches Model perfekt dargestellt!
    LG Liba