Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Schellente, Männchen

Habe gestern mal wieder bei meinem "Vogelsee" vorbeigeschaut. Mehrere Paare von Schellenten beobachtet. Hier einer der Erpel.
Weibchen hatte ich im letzten Sommer mehrmals vor die Linse bekommen:

Schellente, Weibchen
Schellente, Weibchen
Helmut Diekmann

Der obige Erpel hatte zwar auch seine Gemahlin mit dabei, und ich habe versucht, ein Foto von dem Paar zu schießen, aber entweder war einer von beiden auf Tauchstation, oder wenn mal beide gleichzeitig an der Oberfläche waren, hielten sie so große Distanz zueinander, dass sie nicht auf ein Foto passten.

Kommentare 8

  • Marko König 19. April 2010, 17:30

    Sehr schön erwischt! Gefällt mir sehr gut mit der Spiegelung.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Beat Götschmann 11. April 2010, 13:11

    Ganz grosses Kino.Top Schärfe.
    Sehr eindrucksvoll.bravo!!
    lg beat
  • Hartmut 11. April 2010, 12:35

    Eine sehr schöne Aufnahme. Den Grünen Schimmer des Kopfgefieders hast Du sehr gut eingefangen.

    Gruß Hartmut
  • Marianne Schön 11. April 2010, 10:46

    >>> WUNDERSCHÖN
  • Macro-Jones67 11. April 2010, 10:42

    Wunderbar sieht er aus,zur Zeit sehe ich sie auch in größerer Anzahl in unseren Teichen aber leider sind sie zu weit weg um ein entsprechendes Foto zu schießen.
    BG Mario
  • Vogelnarr 11. April 2010, 10:24

    Ja, klasse Bild eines tollen Vogels, der leider bei uns sehr selten ist. Klasse.
    Viele Grüße
    Peter
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 11. April 2010, 9:39

    Hallo Helmut.
    Eine wunderbare Aufnahme von der Schellente, schöne
    Schärfe gefällt mir sehr gut.
    VG. Wolfgang
  • NRM 11. April 2010, 8:16

    Sehr schön hast Du ihn erwischt, ausgezeichnete Schärfe und Freistellung! Klasse mit den Wassertropfen! Du bist geduldig,irgendwann bekommst Du sie beide auf´s Bild:-)))
    Schönen Sonntag noch.

    LG Nicole