Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

......Schellente.....

....mitten auf´m Rhein schwamm dieser hübsche Erpel gesternmorgen, kaum hatte ich die Cam in Anschlag flog er auch schon davon.Keine besonders gute Aufnahme,die Witterungsbedingungen waren nicht besonders.Somit sieht man hier auch nicht seinen schönen grünen Kopf.Da ich nicht weiß,ob ich diesen Durchzügler nochmal zusehen bekomme,möchte ich euch den trotzdem zeigen....

.....Aufnahme vom 17.03.2013..... -e-

Auszug aus Wiki:
Die Schellente kommt in zwei Unterarten von Europa über Sibirien bis nach Amerika vor. Unter den Meerenten ist sie die Art, die sich am besten für die Gehegehaltung eignet. Sie wird deswegen verhältnismäßig häufig in Zoologischen Gärten gezeigt.

Im Norden Mitteleuropas ist die Schellente ein verbreiteter, aber nicht häufiger Brut- und Sommer- und teilweise auch Jahresvogel. Sie ist außerdem ein häufiger Durchzügler und Wintergast.

Kommentare 10

  • J.Kater 19. März 2013, 10:45

    Sehr gut festgehalten!
  • acinos 18. März 2013, 18:52

    Du entwickelst dich so langsam zum Entenfotoprofi :-)

    Klasse gesehen..und auch wenn du der Meinung bist,das Foto ist nicht so optimal ,hat es für mich einen ganz besonderen Reiz.
    insbesondere weil die Ente seitlich ins Bild zu schwimmen scheint...könnte ich mir jetzt auch in S/W Umwandlung ganz gut vorstellen!
    LG
    acinos
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 18. März 2013, 18:23

    Die Ente liegt aber tief im Wasser. Ein wundervolles Tier konntest du fotografieren.
    LG Heike
  • B. Lohse 18. März 2013, 15:30

    Auch diese hast Du gut erwischt.Schön getroffen,gefällt mir sehr gut.

    GLG Birgit
  • Kerstin und Diddi 18. März 2013, 10:54

    Gut gesehen, sie wird manchmal auch mit der Reiherente verwechselt.
    LG Diddi
  • Sibille L. 18. März 2013, 10:19

    Eine hübsche Ente und eine gelungene Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • insulaner-MS 18. März 2013, 10:00

    Du hast hn erwischt und das zählt bei Deinem Foto!
    Mir gefällt es Clem!
    Gruss Matthias
  • Rolbinie347 18. März 2013, 8:17

    Was bei Dir alles so vorbei kommt bzw. rumschwimmt.
    Schön erwischt und danke für die Info.
    LG Brigitte
  • Klaus Kieslich 18. März 2013, 7:51

    Unter den Bedingungen sehr gut geworden
    Gruß Klaus
  • barbara hetterich 18. März 2013, 7:30

    Wahnsinn, also, falls Du Zeit hast, gehe mehrmals am das Ufer. Du wirst noch mehr entdecken.
    lg barbara

Informationen

Sektion
Ordner Enten + Andere
Klicks 315
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 500