Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Schellenmoritz

Das Bild zeigt die hallesche Moritzkirche, eine ab dem Jahr 1388 errichtete spätgotische Hallenkirche. Der geplante Turm wurde nie realisiert. Die Kirche hat als Schutzpatron den heiligen Mauritius, auch Schellenmoritz genannt.
Es gibt dazu auch eine hallesche Sage..........

Kommentare 3

  • Ralph.S. 4. Oktober 2009, 13:24

    Es gibt eben Motive in unserer Stadt die immer wieder dazu einladen abgelichtet zu werden.
    VG Ralph
  • Torsten TBüttner 7. Januar 2009, 9:14

    Hallo Jörg,
    das Bild ist nicht mit ShiftN bearbeitet, die sichtbare Unschärfe links am Turm ist der Rauch aus dem Schornstein. Wenn Du das meinst.
    VG
    Torsten
  • photo.worlds - Jörg Weitzenberg 6. Januar 2009, 21:59

    Hallo Torsten,
    die Aufnahme ist gut geworden - allerdings sieht man links oben eine leichte Verzerrung. Ist da mit ShiftN etwas "schiefgelaufen"?
    Viele Grüße,
    Jörg