74.439 36

Philip K.


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Scheiße!

Keine Angst, es handelt sich natürlich um eine sogenannte Gummi-Wurst (etwas bewässert, damit der Frische-Effekt besser kommt).
Habe ich beim Aufräumen mal wieder gefunden, und wenn ich schon nie im echten Leben jemanden damit erschrecken konnte, versuche ich's halt mal hier! :-)

Kommentare 36

  • Prastine 17. November 2009, 22:09

    Wenn es Leute gibt, die mit Scheiße malen oder Tierblut literweise über sogenannte "Kunstwerke" vergießen, warum es sollte es dann nicht auch Spaßvögel geben, die sich so was an die Wand hängen? Makaberer Sinn für Humor. Ich find' es witzig.
  • lisa-soPhie 1. Mai 2007, 17:17

    sieht ziemlich scheiße aus!
    willste ketchup dazu, dann schmeckts besser
    naja, lg lisa
  • tommy 28. Februar 2007, 12:28

    des is fett des will ich ach! wo gibts des ? media markt?
  • Hartwig U. Marion Falk 3. November 2003, 7:05

    Ich hab hier noch das Klo-Papier dazu ;-))

    LG Hartwig
  • Nico Winkler 2. November 2003, 19:38

    so´n scheiß kommt gut... ;-)
    Gruß der Nico
  • Chris Eleven 31. Oktober 2003, 23:58

    Es zeigt genau das, was ich sehr oft denke. Treffend für manche Leute...;0)
  • Jule vom Mond 31. Oktober 2003, 22:15

    Is mir alles Kackwurst ;))

    Dat Bildchen ist übelst genial..hehe
  • Philip K. 31. Oktober 2003, 20:52

    Rolf, die Wurst IST nicht authentisch! :-)
  • Rolf Ruessmann 31. Oktober 2003, 20:32

    Die Wurst weist auf eine fleischreiche und ballastarme Kost hin. Da sie nicht vor Ort fotografiert wurde, wirkt die Ablichtung künstlich im Sinne von 'nicht authentisch'.
  • Philip K. 31. Oktober 2003, 17:52

    Also, ich bin erstmal erstaunt darüber, wie viele FCler hier her gefunden haben, und das sich trotz des albernen Motivs (oder eben gerade deswegen) eine doch ganz interessante Diskussion entwickelt hat.

    Zu den diversen Kunst-Diskussionen möchte ich aber auch noch mal was sagen.
    Ich bin nicht der Meinung, dass man immer mit einem gewissen "Kunst-Denken" an die Bilder hier oder auch Fotos im Allgemeinen herangehen sollte.
    Es gibt eben viele Fotos, bei deren Entstehung sich der Fotograf keine künstlerischen Gedanken gemacht hat, sondern entweder nur so gut es geht die Wirklichkeit abbilden wollte oder eben aus Jux und Dollerei ein Foto gemacht hat, aus SPASS eben.
    Noch dazu gibt es ganze Berufszweige, bei denen das Fotografieren lediglich Handwerk ist (medizinische und Polizeifotografen z.B.).
    Ich will jetzt gar nicht groß von meinem Kot-Bild sprechen, aber mal ehrlich: Hätte ich mit der gleichen Technik ein Beuys-Werk aufgenommen, wären die Reaktionen anders gewesen.

    Übrigens glaube ich, dass man sich mit den ganzen Definitionen zum Thema Kunst und Fotografie selbst schadet, wenn man sich den Kopf damit zumüllt, und sich nicht mehr traut, eigene Wege zu gehen.

    Nochmal zu diesem Bild: Es war lediglich ein Gag, weil ich beim Aufräumen über diese Plastikkacke gestolpert bin, und sie irgendwie witzig fand. Ich wollte weder provozieren, noch Diskussionen ins Rollen bringen. Aber natürlich freue ich mich über den "gepflegten Talk" unter meinem Foto.

    Danke Euch für die Anmerkungen,
    Philip

    Ach, P.S. Natürlich übernehme ich die volle Wurstverantwortung, @ Andreas! ;-)
  • Andreas Schöneberg 31. Oktober 2003, 17:24

    Anmerkung: Otto Mauer war ein kunstinteressierter Priester, gestorben 1973, .... hm .... ich glaube, wenn wir uns jetzt gegenseitig mit Zitaten zukloppen wird es auch nicht spannender.

    Aber einen kann ich mir nicht verkneifen:

    "... Nach Joseph Beuys´ Überzeugung kann jeder Mensch zur Künstlerin oder zum Künstler werden, allerdings nicht mit seinen alltäglichen Verrichtungen und seinen vielleicht selbstgemalten Bildern und selbst geschaffenen Plastiken. Künstler bzw. Künstlerin kann werden, wer es kraft geordneter Gedankenfolgen sowie theoretischer und tragfähiger Begründungen schafft, für seine Kreationen und Entscheidungen im weitesten Sinne die Verantwortung zu übernehmen...." (Antje Oltmann, Joseph Beuys für und wider die Moderne, Ostfildern 1994).

    Also Philip, du hast noch eine Chance, übernimm die Verantwortung für die Wurst ;-)

    für alle anderen:

    http://www.google.de/search?q=Kunst+Kunstbegriff

    ;-)


  • Der Roman 31. Oktober 2003, 16:32

    Bei Aldi gibt es demnächst wieder die billigen Baustrahler.
    *sichalsbanauseoutet*
  • Lydia S. 31. Oktober 2003, 16:10

    Schliesse mich an - viel Spass weiterhin....
  • Lydia S. 31. Oktober 2003, 16:07

    @Alfred: ich weiss wovon ich spreche - du kannst dich hier weiter informieren:

    Definitionen von Kunst

    Auszug und Zitate aus Andreas Mäckler: Was ist Kunst..?

    "Eine der ältesten Möglichkeiten zur Definition von Kunst ist die der Verfahrenstechnologie, welche durch mühsames Training im günstigsten Fall zur disziplinorientierten Meisterschaft führt. Sie ist auf der Möglichkeit begründet, Kenntnisse zum Zwecke der vorgegebenen Materialtransformation mittels Intelligenz zu erwerben und erfolgreich in praxi anzuwenden. Mittel und Zweck werden, besonders im Hinblick auf handwerkliche Tätigkeit des Menschen, die es zur Kunst zu steigern gilt, als getrennt aufgefaßt. Gelingt die Arbeit, wird von 'Können' als 'Kunst' gesprochen, wobei die konkrete Entscheidung darüber eine Frage der normorientierten Bewertung einer entsprechenden Leistung ist. In der Regel wird sie durch den Vergleich ermittelt, wobei prinzipiell jeder menschlich produzierte Gegenstand ein Gegenstand der Kunst sein kann."

    Otto Mauer:

    "Weil Kunst Deutung ist, ist sie aber auch Gericht und Urteil; und 'wahre' Kunst ist wahres Urteil über das Antlitz und das Drama der Welt."

    Kunst bezeichnet zunächst "Wissen, Kenntnis"
    (vgl. mhd. nach miner kunst "soviel ich weiß"),
    "menschliche Befähigung, Fertigkeit, Kompetenz"
    unabhängig von ästhtischem Anspruch.

    Kunst steht auch im Sinne von Wissenschaft als Bezeichnung
    einer gelehrten Disziplin und durch den Begriff der schönen Künste,
    auch schöne Wissenschaften und Künste, bildet sich,
    gefördert durch Batteux`Schrift "Les beaux-arts" (1746)
    und das Wirken der dt. Klassiker, die heutige Auffassung heraus.

    Quelle: Etymologisches Wörterbuch des Deutschen, dtv, Berlin 1993

    ....hier auch noch zu lesen, folgend ein Auszug...
    http://home.t-online.de/home/aam_int/de/kunst/content.html
    Kunstobjekt:
    Ein Kunstobjekt ist ein Objekt, welches bei dem Betrachter in einem abgegrenzten Zeitraum (wo sich die Meinung des Betrachters, z.B. durch einen geänderten Kontext des Objekts, nicht ändert) verschiedene, über das Verständnis über die Art des Objekts, dessen Zweckbestimmung und den Einsatz des Objekts hinausgehende, Assoziationen hervorruft.
    Kunst:
    Die Kunst ist der Prozess bzw. die Tätigkeit der Erschaffung von Kunstobjekten.
    ........
    l.g.
    Lydia


  • Der Roman 31. Oktober 2003, 15:45

    Mann Leute,...
    das ist ne ordentlich beleuchtete Kackwurst, mehr nicht.
    :-)))
    Den wahtren scheiss findet Ihr hier: http://www.fotocommunity.de

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 74.439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten