Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Ruber


Free Mitglied, Heidenheim

"Scheiß auf Freunde bleiben"

Nee, natürlich nicht, und ich hoffe bei diesem Bild auf euer Verständnis, daß hier der Kopf angeschnitten ist :-)

Die Hamburger Jungs hatten einen richtig fetten Gig heute am frühen Abend auf dem Taubertal-Festival. Und bei ISO 200 rauscht meine 7D nicht und schafft es bei 1/500s und f/4 tatsächlich, alle drei hier scharf abzubilden - und dazu noch einzufrieren. Konzertfotografische Traumwerte - war halt tagsüber *gg* Aber auch Wir sind Helden ließen ähnliche Werte zu.... wow !
Hab aber heute nur einen einzigen Upload frei :-(

Praktisch unbearbeitet, nur den Bühnennebel durch Tonwertkorrektur wieder aus dem Bild genommen.

Das war's für heute, das Bett ruft. Gute Nacht und bis übermorgen Nacht mit Neuem aus dem Taubertal.
Habe auch morgen noch keinen weiteren Upload mehr frei :-(

Kommentare 21

  • between the eyes ® 31. März 2007, 16:35

    hey KOMPLIMENT!
    toll eingefangene situation.
    absolut cool
  • Tobias Naubereit 15. August 2006, 16:15

    so genial, ganz tolle aufnahme, alle drei in so einer position, hier passt einfach alles perfekt, und in sw wirkt es auch nur super.

    vg tobi
  • Rainer Ruber 15. August 2006, 12:55

    @Dietmar: wie treffend formuliert !
    @Uli: Ups, so euphorisch ? Danke Dir !!
    @auch Dir vielen Dank !
    @Mike: keine Ursache :-) Ich hab' deinem Madsen-Bild gleich mal einen Gegenbesuch abgestattet. f/4 ist für den Fall, daß auf der Bühne viel Licht ist, wirklich brauchbar ;-)
    @Dani: wie wahr - schon am ersten Tag war das Gelände nicht mehr grün, sondern braun, was sich im Laufe des Festivals wegen des immer wieder einsetzenden Regens nur mehr verschlimmerte (s. das zweite Bild vom NMA-Publikum). Es fehlte fast komplett die wärmende Sonne, nachts hatte es gerade noch 10°C... Hoffentlich ist das dieses Wochenende beim Summerbreeze besser, im Moment scheint hier die Sonne bei 17°C. Das muß noch mehr werden, sonst bin ich spätestens danach krank...

    LG, Rainer
  • D. V. 14. August 2006, 11:31

    das rockt gut. Wettertechnisch scheinen wir beim Mera Luna viel mehr Glück gehabt zu haben :)
  • Kai Neahnung 13. August 2006, 13:54

    Fein fein fein Rainer!

    Ahja, und DANKE noch mal für die Tipps und Tricks ... Ergebnisse kommen nach und nach von mir ... von Madsen stelle ich gleich mal eins ein!

    Viele liebe Grüße
    Mike
  • U. Bechstein - Photography 12. August 2006, 19:25

    ASTREIN RAINER.................................
  • microbug 12. August 2006, 16:48

    junge Hüpfer fein abgelichtet;-)
  • Rainer Ruber 12. August 2006, 11:34

    Uiuiui, hier gings ja ganz schön ab !!

    Vielen Dank an euch alle, ich richte kurz ein, zwei Worte an die "Skeptiker" unter euch :-)

    @Micha, Ruth, El Len: ja, da liegt ihr richtig. Es lag in der kompletten Bühne ein dichter Nebelschleier, der natürlich nach hinten hin noch dichter wurde. Die Tonwertkorrektur konnte ich daher nicht mehr weiter überziehen, so daß der Hintergrund ordentlich geworden wäre, weil dann der Vordergrund mit den Jungs über Gebühr kontrastig geworden wäre. Ich werde später, wenn ich die Bilder bei mir in die Galerie hochlade, einen Link drauf setzen, dann seht ihr die nebeltechnischen Umstände :-)

    @Ruth: Mehr Rand ? Ich mir auch *gg* Und: ja , es regnete immer wieder, wobei es ab Revolverheld bis in die Nacht hinein dann doch recht gut gehalten hatte. Trotzdem ist das Gelände schon nach wenigen Bands ein einziges Schlammbecken gewesen. Wie das heute und morgen erst aussehen wird, will ich mir jetzt gar nicht erst ausmalen...

    So, jetzt noch schnell unter die Dusche und wieder ab nach Rothenburg !

    LG, Rainer
  • el len 12. August 2006, 10:26

    *lach* ja, ungewohnte Lichtverhältnisse und kameraeinstellungen für Dich ,-)) Aber sehr gut ist es - evtl. hätte ich ein wenig die Kontraste noch angehoben.
    lg ellen
  • Birgit Püschel 12. August 2006, 10:19

    Sehr geil - genau im richtigen Moment ausgelöst!!! Schärfe absolut top!
    Gruß, Birgit
  • Norman L. 12. August 2006, 10:16

    stark!
  • Ruth G. 12. August 2006, 9:57

    Sehr schön erwischt, da ist richtig viel Action drin!! Ich hätte mir oben etwas mehr Raum gewünscht.. Und bissel mehr Kontrast - war schlechtes Wetter? Dennoch find ich das Bild sehr gut!

    Lg, Ruth
  • Thomas Nattermann 12. August 2006, 9:25

    geil!! Absolut super erwischt!!

    Gruß
    Thomas
  • trashpics 12. August 2006, 9:17

    hässliche (im musikalischem sinne) band aber extrem geiles foto .. man man man :-)
  • Tobias Herbst 12. August 2006, 9:09

    *seufz - auf KEINEN fall wegen der bands, sondern der fototechnischen möglichkeiten ...
    prima actionshot.
    bg
    to
  • Dirk G. 12. August 2006, 8:33

    cool ! bei mir haben die net so action gemacht :-)
  • scornography 12. August 2006, 7:10

    klappt doch also auch bei dir mit den sprüngen :)


    echt klasse...vor allem das auch der drummer noch so mit geht

    allerdings muss ich sagen, dass ich die grauwerte hier nich so schön finde, liegt sicher hauptsächlich am hg
  • Heiko Weidhaas 12. August 2006, 2:06

    klasse pic, gefällt

    gruß heiko
  • The SHOT 12. August 2006, 1:59

    Wow eine echt super Dynamik hast Du da eingefangen.
    Super gesehen,...gefällt mir richtig gut.

    MfG

    Florian F von

    - The SHOT -
  • Inge H 12. August 2006, 1:58

    das ist echt cool...abgehoben im wahrsten Sinnes des Wortes.
    bei einem Sportfoto würde ich jetzt sagen...voller Dynamik!...und irgendwie isses ja auch ein Sportfoto ;-)
    gefällt mir
    lg
    Inge