Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
545 17

ReNa Xos


Free Mitglied, ...gewandert

Scheinwerfer :-)

Springspinne, nur was für eine?

Kommentare 17

  • Bernhard Queisser 21. Mai 2007, 10:09

    Diese Art ist wirklich beeindruckend... ich freue mich schon wenn ich Sie wieder einmal im süden Europas Fotografieren kann. Diese hier ist ein Italienisches Modell ;-)
  • Don Fröhlich 20. Mai 2007, 13:15

    Das ist mal eine Spinne! Genial fotografiert!
    Gruß Ingolf
  • ReNa Xos 20. Mai 2007, 13:04

    Jörg, ich bin doch gar nicht mehr in Deutschland :-)
    die gibt es auch noch in der Ausführung mit Punktdesign auf dem roten Hinterleib :-)
    Arvid, ich schätz mal so 10mm
  • Frank Altensen 20. Mai 2007, 13:00

    STARK!!! Ich liebe Springspinnen :-)))

    VG Frank
  • Jörg Kammel 20. Mai 2007, 12:31

    die sieht ja klasse aus..... !!!
    das ist "Philaeus chrysops", ein männchen.
    wenn du sie in deutschland gefunden hast, hast du extremes glück gehabt. im mittelmeergebiet ist sie recht häufig
    liebe grüße
    j.
  • Arvids Lemchens 20. Mai 2007, 12:23

    toll getroffen. Mal so aus Neugier, wie gross ist sie?
  • ReNa Xos 20. Mai 2007, 11:43

    ich hab nochmal ein Draufsichtbild drunter gepappt, vielleicht weiß ja jemand, was das für eine ist?
  • Ewald Simon C. 20. Mai 2007, 11:33

    Donnerwetter - das ist mal ein klasse Makro,
    erstklassige Schärfe und eine schöne Bildgestaltung.

    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Roland Scheibner 20. Mai 2007, 11:15

    Tolles Makro, echt stark. Sieht aus wie von einem anderen Planeten.
    Gruss
    Roland
  • Petra Dindas 20. Mai 2007, 11:15

    danke... auch Dir einen schönen Sonntag wünscht Petra
  • Torsten Bittner (GDT) 20. Mai 2007, 11:13

    eine sehr schöne Aufnahme, mit schickem Schnitt und coolem Schatten...

    GRüße Torsten
  • ReNa Xos 20. Mai 2007, 11:11

    Petra, Angst weiß ich nicht, aber wenn du sie mal so frontal erwischt, bauen sie sich immer so angriffslustig auf. Gott sei Dank sind die ja klein, in unserer Größe wäre die Angst wohl auf meiner Seite :-)
    Daten: Sigma 105mm 2.8
    f 8,0
    1/640s
    ISO 200
    -0,7 Belichtungskorrektur
    wünsche dir einen schönen Sonntag
    den anderen natürlich auch :-))
  • Petra Dindas 20. Mai 2007, 10:52

    .. ich muss lachen.. einfach lachen.... die sieht aus... na.. als wenn sie Angst hätte.... oder???

    Zur Qualität des Bildes brauche ich nichts zu sagen... TOP.. mich würden hier mal die Einzelheiten interessieren... Objektiv, Blende Zeit etc... ja???
    danke und liebe Grüße von Petra
  • Josef M 20. Mai 2007, 10:27

    Ein starkes Makro hast Du hier festgehalten! Sehr schöne Schärfe, gefällt mir sehr gut! Gruß aus Siegburg

    Josef
  • Johann Brüning 20. Mai 2007, 10:24

    Keine Ahnung ???
    Aber schön ist sie, was man bei Spinnen nicht immer sagen kann.
    Die Gestaltung ist ist durch den Schatten und den Schärfeverlauf im HG. ein echter knaller.
    Gruß johann

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz