Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
245 4

Günter Eich


Free Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Scheinhasel

Mit den Blüten der Scheinhasel (Corylopsis) wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Die Scheinhasel gehört zu den Zaubernussgewächsen und es gibt sie in mehrern Arten. Dies hier ist Corylopsis spicata (Ähren-Scheinhasel), fotografiert im Botanischen Garten in Gütersloh. In Gärten findet man hin und wieder die kleinere (und blühwilligere) Corylopsis pauciflora.

(So nebenbei: Dies ist meine erste Bearbeitung mit Photoshop Elements. Ich habe mir zu Weihnachten die Version 8 geleistet, hatte bisher aber noch keine Zeit, damit zu üben. Habe überhaupt noch nie was mit PS gemacht. Und womit fängt man dann an? - Mit 'nem Rahmen natürlich:-))

Gruß Günter

Kommentare 4