Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hoch


Basic Mitglied

Scheinbock

Diese hübschen kleinen Käferchen (Fam. Oedemeridae) findet man momentan sehr häufig auf Blüten. Die Männchen sind an ihren dicken Schenkeln gut zu erkennen. Konnte halt auch nicht widerstehen, wenigstens eines hochzuladen.

Kommentare 21

  • Inga Thiemann 18. Juni 2005, 12:01

    Gefällt mir auch sehr gut, brilliante Schärfe und guter Schärfeverlauf. Und dieser Käfer ist ja wirklich sehr hübsch...
  • Jürg Bünzli Wurzer 15. Juni 2005, 9:30

    Einmal mehr eine wunderschöne Makroaufnahme eines ganz speziellen Käfers. Auch die Bildaufteilung ist super.Schlicht perfekt.
    LG, Jürg
  • EyeView 13. Juni 2005, 20:53

    Eine wirklich klasse Aufnahme, die Blüte nicht überstrahlt, super Schärfe und wunderschön wie der Metallic glanz durch kommt.
    HG Frank
  • Marion Klinger 13. Juni 2005, 20:52

    Wieder einmal ein wunderbar schillernder Käfer. Am witzigsten find ich noch diese Hinterbeine. Wie Reithosen. ;-) Auf der hellen Blüte ist er wunderbar zu erkennen.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Clarissa G. 13. Juni 2005, 19:32

    Kann mich den vorherigen Anmerkungen nur anschließen. Tolle Schärfe und Farben. Der Käfer hat ja Schenkel, die an bunte Kugeln erinnern. Eine tolle Aufnahme von dir!
    lg Clarissa
  • Kerstin G 13. Juni 2005, 19:17

    Wow, ein sehr schöner Käfer mit ganz tollen Farben!Der schillert ja richtig! Wirkt richtig gut auf der weiß-gelben Blüte. Eine sehr gelungene Präsentation!
    LG
    Kerstin
  • Evy Kasper 13. Juni 2005, 18:27

    Oh, wie schön, wieder einer Deiner tollen und schönen Käfer. Herrlich diese Farben und schillernden Schenkel.
    Eine Aufnahme die kaum perfekter sein könnte.
    Weisst Du eigentlich, das Du schuld bist, dass ich neuerdings die Insekten, welchen ich begegne, genau anschaue ? Habe gelernt, dass die sehr interessant ausschauen können ;-)
    lge Evy
  • De Wolli 13. Juni 2005, 17:31

    Eins der schönsten Käferfotos, die ich kenne. Ich habe den kleinen Kerl ebenfalls noch nie zu Gesicht bekommen, wunderhübsch.
    Super scharf, wunderbare Farben, was will man mehr?
    LG
    Wolfgang
  • kaito u. irma k. 13. Juni 2005, 17:24

    ganz tolle farben und eine klasse schärfe!
    die schenkel erinnern an froschschenkel :) - auch diesen käfer habe ich bewusst noch nie gesehen!
    lg - irma
  • Dietlinde Heider 13. Juni 2005, 14:55

    Hervorragend, liebe Elisabeth! Mein Herz für Käfer freut sich, da ich heute gerade kein Käferlein präsentiere. :-)
    Ausserdem bewundere ich ihn wegen seiner Protzerei der dicken Oberschenkel. Sieht irgendwie unheimlich knackig aus und Du präsentierst ihn brilliant! Ich bin begeistert!

    Swingtime
    Swingtime
    Dietlinde Heider

    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Gabi GT 13. Juni 2005, 12:26

    sehr schöne aufnahme mit 1a schärfe !!
    LG
    gabi
  • Iris Fuchs 13. Juni 2005, 12:13

    Ein Prachtsexemplar von Käfer ist das und eine prächtige Aufnahme dazu !! Super Schärfe, Farben und Licht !!
    Grüßle Iris
  • WoPy 13. Juni 2005, 11:19

    einen tollen Kerl hats du uns da präsentiert. Sehr schönes Bild.

    Gruß Wolfgang
  • Barbara Winzer 13. Juni 2005, 11:12

    Prachtbild, vorallem der Farbkontrast gefällt mir besonders.
    Liebe Grüße
    Babsi
  • Anne-Dore Schwarz 13. Juni 2005, 10:36

    das ist ja ein prächtiger Kerl, der wohl genau wußte, dass Du ihn hier ausstellen willst. Der schimmert ja in allen Regenbogenfarben und Du hast ihn in einen schönen Rahmen verpackt.
    VG Anne

Informationen

Sektion
Klicks 389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz