Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Bichel


Basic Mitglied, Luxemburg

Scheidepunkt

Sicht auf das Ospizio Bernina welches gleizeitig der höchste Punkt des Berninapasses (Straße) und der Berninabahn ist und somit die Nord- u. Südrampe der beiden Verkehrswege trennt;

Sicht auf den "Lago Bianco" und den "Lej Nair": hier befindet sich die Wasserscheide zwischen Norden und Süden:
- der "Lej Nair" - der schwarze See (links im Bild) - wird von dunklem Quellwasser gespeist und fliesst in den Inn, also Richtung Norden,
- der "Lago Bianco" - der weiße See - wird vom Cambrenagletscher gespeist und sein Wasser fliesst Richtung Süden über den Po in die Adria.

Ganz links befindet sich die Galleria Arlas (Nordrampe der Bahn) mit einer Länge von 175 m. An rechten Bildrand führt die Berninabahn nach Alp Grüm.

Diavolezza, Juli 2010

Kommentare 3

  • Bickel Paul 11. August 2010, 5:55

    Feine Aufnahme über diese impossante Bergwelt. Gut auch die Beschreibung dazu. Das letzte mal als ich hier wahr, wahr das Wetter nicht so schön.
    Gruss Paul
  • Nico Berte 9. August 2010, 21:04

    Herrliches Bergpanorama! Wie gerne wäre ich auch einmal mehrere tage dort bei solch herrlichem Wetter!

    LG Nico
  • Peter Schädler 9. August 2010, 21:01

    erstklassige Aufnahme einer tollen Gebirgslandschaft
    vor allem Farben und und Bildaufbau gefallen mir hervorragend

    LG, Peter