Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MatthiasPhuong


Pro Mitglied, Annaberg - Buchholz

Scheibenberg und Annaberg

Heute habe ich es endlich wieder einmal auf die Reihe bekommen, etwas zu fotografieren.

Auf der alten Poststrasse, Annaberg stadtauswärts Richtung Othal, gegenüber von der Deponie links rein.

Leichte Wolken vor der tiefstehenden Sonne machten ein wunderbares Licht.

Links im Bild das Oberbecken in Markersbach, daneben der Scheibenberg. Zwischen den beiden kann man wenn man Glück und klares Wetter hat den Auersberg??? sehen.

Rechts daneben steht irgendwo dann der Fernsehturm von Geyer, unterhalb sieht man den oberen Teil von Buchholz. Ganz rechts ein Stück Annaberg nebst Annenkirche und etwas Kleinrückerswalde.

Das gelbe was da rechts zwischen den Bäumen durchschimmert ist das Schild vom Netto Markt an der Bärensteiner Strasse in Annaberg.

Kommentare 1

  • Arnfried Lüdke 23. März 2013, 11:21

    Hallo Matthias,
    eine Aufnahme vom 10. März.
    Da wollte es fast schon einmal Frühling werden.
    Jetzt müssen wir die Ostereier schön bunt anmalen um sie dann im Schnee zu finden!
    Ein sehr schönes Panorama von Dir. Besonders gefällt mir das Sonnenlicht durch die Wolken beim Scheibenberg.
    Deine Beschreibung ist wieder exzellent. Ich persönlich würde das meiste wahrscheinlich auch so hinkriegen. Doch das würde dann manchmal schon ein Stück dauern.
    Ich orientiere mich auch immer an den Bergen um dann Orte zu bestimmen.

    LG
    Arnfried

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Klicks 344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A33
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---