Zurück zur Liste
Scheibchenweise...

Scheibchenweise...

982 8

Fredrik Prince


Premium (Pro), Baden Baden

Scheibchenweise...

Was und wo ist das...?

Kommentare 8

  • Fredrik Prince 3. Mai 2006, 21:56

    @DER Scotty: ja, stimmt, der guten ordnung halber hast Du es auch richtig erraten - aber eben als zweiter und nicht gleich. War wohl mein letztes Raetsel fuer ne Weile - ich dachte es geht hier um Bilder und das Erraten, nicht um Zeit...die habe ich fuer so'n Kinderkram (Schiedsrichter zu spielen) naemlich nicht.
    Fredrik
  • Nicole Eckert 3. Mai 2006, 14:12

    Geniales Licht, finde ich sehr schön !
  • SCOTTY 3. Mai 2006, 13:12

    Nicht nur der Eckhard hat den ersten Teil gleich erraten...!
  • Fredrik Prince 3. Mai 2006, 1:16

    Glueckwunsch! Eckhard hat den ersten Teil gleich erraten...!
    Elke hat der Frage 'den rest gegeben'...es ist das hoechste Gebaeude der Welt, der "Taipei 101".
    Dieses Ding ist ein Gegengewicht im 89. Stockwerk. Laut Wikipedia: "Mit 508 Metern ragt Taipei 101 (benannt nach seinen 101 Stockwerken) weit über die Skyline der Stadt und verweist die 452 Meter hohen Petronas Towers auf Platz 2 der höchsten Wolkenkratzer der Welt. [...] Zwischen dem 88. und 92. Stockwerk befindet sich eine 660 Tonnen schwere vergoldete Stahlkugel mit einem Durchmesser von 5,5m, die mit Stahlfedern verbunden ist und so eventuelle Schwankungen des Gebäudes ausgleichen soll."

    Irre gross das Teil, irre windig da oben - aber eine GEILE Aussicht...

    Danke fuer's Raten!
    LG Fredrik
  • Malte Gr 2. Mai 2006, 23:42

    Kann man das ohne Fachwissen erraten?
    Ich habe nämlich echt keine Ahnung.
    Wären da nicht die Stahlseile hätte ich auf einen Simulator getippt, weil die Zylinder am Fußboden wie Hydraulikzylinder aussehen. Aber wozu dann die Seile?
    Meine Freundin sagt, dass sei eine hydraulisch betriebene Glocke.
    Gruß
    Malte
  • Elke N. 2. Mai 2006, 23:34

    :-)
    Hat es was mit 101 zutun?
  • SCOTTY 2. Mai 2006, 23:30

    Gewicht in einem Hochhaus.
  • Eckhard Scheibler 2. Mai 2006, 23:30

    Ein Stabilisatorgewicht für Hochhäuser?