Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . . schaust Du ? Wohin schaust Du ?. . .

Schaust Du auch nach oben, . . . oder gar einmal nach unten ?

Also nach unten kaum, . . dabei würde man da sicherlich auch etwas seltenes entdecken. . . Wie zum Beispiel diesen Kanaldeckel einer Stadt . . . in diesem Fall von Krems an der Donau, . . . am Eingang in die Wachau, Niederösterreich.

Möchte gar nicht nachdenken, . . . wer da schon aller darüber „gelatscht“, . . . oder „geschritten“, . . „geschwebt“ sein kann, . . . . zaghaft vielleicht, in einer gewissen Erwartung, oder festen Schrittes, . . . eine Entscheidung herbeiführend, im Konzept denkend . . . über oder auf diesen „Deckel“, . . . der die „Unterwelt“ von der unseren verbirgt . . .

Das ist mein "hundertstes" . . so ein "Frischling" bin ich noch, . . . kaum erwehnenswert, aber doch ein Jubiläum . .

Kommentare 14

  • Bärbel Schober 22. Januar 2007, 16:44

    Tja ;-) auch hier machen deine Worte einen sonst wohl wenig beachteten Gullydeckel zu etwas Besonderem. Eine schöne Kombination aus Wort und Bild.
    Liebe Grüsse dazu,
    Bärbel
  • Side V 22. Dezember 2006, 0:20

    ...cool...
  • Rosianna 21. Dezember 2006, 20:01

    Was einem so alles hervorragende entgehen kann, wenn man mit der Nase in der Luft immer herumstolziert, was? :-))
    Da siehste mal wieder, was einem so entgeht - lol.
    Klasse shot!
    lg, Roswitha
  • Jane Dough 21. Dezember 2006, 12:48

    jajaja ......... klasse jubileumsbild ;-)

    ....... und bald wird das blatt über diesen kanaldeckel "schweben"..... :-)))
  • Zwecke 21. Dezember 2006, 9:10

    ein wertvolles sammlerstück hast du hier festgehalten.
    wünsche fröhliche weihnachten!
    lg horst
    Ein frohes Fest für Dich
    Ein frohes Fest für Dich
    Zwecke
  • Heidi Wittwer 21. Dezember 2006, 0:01

    absolut klasse gesehen und festgehalten :-) feine doku lg heidi
  • Lydia S. 20. Dezember 2006, 23:30

    Tja - und hast du ach schon mal, ausser dem Kanaldeckel, gesehen, wieviele Kaugummi auf den Gehsteigen kleben - besonders vor Geschäften und wieviele Zigarettenstummel in der Gegend rumliegen... ? :-)
    lg.
    lydia
  • Jo Kurz 20. Dezember 2006, 22:02

    glückwunsch zum 100., ist auch ein würdiges foto.
    ist das alt oder ein alt-imitat?
    jedenfalls ist krems eine schöne stadt, wie bereits an den kanaldeckeln zu ersehen ist...
    gruss jo


  • Marie Laqua 20. Dezember 2006, 21:13

    diese Deckel werden mancherorts schon wegen ihres Materials und der Gestaltung als Souveniers geklaut oder an Schrott /Metall Händler versilbert.
    Glückwunsch ..bin mir sicher es wird nicht mehr lange dauern und du hast verdoppelt.... :-)
    lg Marie
  • Wolfgang Weninger 20. Dezember 2006, 18:03

    ich bin da garantiert schon drübergelatscht und irgendwo kugelt auch noch ein Foto davon herum *g*
    Glückwunsch zum FC-Runden :-)
    Servus, Wolfgang
  • Wolfgang Graf 20. Dezember 2006, 16:44

    Ich schaue notorisch nach unten, deswegen finde ich auch immer viel.
    lg
    Wolfgang
  • paules 20. Dezember 2006, 15:43

    ...es geht schon schneller, als man denkt. Gratuliere und weiterhin viel Spaß...herzlichen Gruß Paul
  • Anke H. 20. Dezember 2006, 15:30

    Gratulation zum Jubiläum ... es gibt übrigens dort noch etwas viel kleineres, zarteres, zerbrechlicheres zu entdecken als den Kanaldeckel ...
  • Sylvia Sivi 20. Dezember 2006, 14:49

    ratuliere zu deinem hunderter...
    smil..
    schön gesehen..ja man soll die augen überall haben..
    lg siiv