Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Erich Sp.


Free Mitglied, Kumhausen - Landshut

Schaust du mich an?

Die brauen Flecken in den Augen sind die aktiven Segmente der Libelle, deshalb denke ich sie hat mich beobachtet. ;-)


Aufgenommen mit E330
Tele 50-200 und EX25 Zwischenring (1:1).
Brennweite 163mm
Verschluss 1/200
Blende 8
BEA: Für Web ausgeschnitten und komprimiert.


Dieses Bild entstand auf dem Workshop mit Alexander Dacos.
Libellen.
vielen Dank für den Super Tag an Alexander
habe hier einiges Lernen können.

Kommentare 7

  • Alexander Dacos 27. Juli 2006, 10:37

    Die Abbildungsleistung ist Klasse - etwas entrauschen wäre gut.

    LG Alex

    PS: Freut mich, dass euch der Workshop Spaß gemacht habt und vor allem, dass ihr etwas gelernt habt.
  • Model AnDrEa H. 27. Juli 2006, 10:30

    uaaahh ... hilfe.
    ein klasse bild. suuuper!
    lg - andrea
  • Erich Sp. 26. Juli 2006, 21:50

    @all
    Dankeschön freut mich.
    es folgen noch andere habe all jetzt keine zeit mehr.

    @Uwe
    die E330 neigt eh wegen dem kleineren sensor zum rauschen ich denke das war ISO 400 oder 800 ich weiß nicht mehr genau.

    @Barbara
    Danke schön für die Lorbeeren mit dem Tele war es kein problem.
    wir waren mit Stativ im wasser unterwegs.
    Iso hoch blende und los gings - wurde von bild zu bild besser.

    hab schon ein schlechtes gewissen war schon länger nicht mehr bei dir - das hole ich nach :)


    der Alex war begeistert von dem Objektiv.
    hat es gar nicht glauben können wie gut das Objektiv ist...
    es ist kein extra Makro.
    mit dem EX25 kommst näher ran.
    bei 50er brennweite bekommst all.nicht scharf.. mehr brennweite ist da der schlüssel.
    natürlich alles Manuell.

    grüsse vom Erich
    PS: der jetzt ein wenig PS gelernt hat. ;-)
  • K. Häßler 26. Juli 2006, 20:42

    Die Größe des Ausschnitts ist völlig ok, mach ich auch gelegentlich in der Größe, das Problem ist dass dadurch das Rauschen voll zum Vorschein kommt, da muss man dann fast zwangsläufig entrauschen, sonst wird das Bild unansehnlich. Aber sonst finde ich es klasse, schöne Details sind immer interessant.
    VG Kai
  • Erich Sp. 26. Juli 2006, 15:38

    Hallo Thomas
    rauschen kann sehr gut sein.
    pixel nein, das ist nicht vergrössert.
    es ist ein ausschnitt- etwa ein viertel des gesamten bildes was noch etwa 2MP sind.
    danke für die offene meinung.
    Gruß Erich
  • Frank Altensen 26. Juli 2006, 15:12

    Mensch Erich, ein super Extremmakro mit prima Schärfe! Gefällt mir sehr gut! Der kleine Blaupfeil ist schon ein dankbares Motiv :-) War schon ein toller Sonntag!

    VG Frank
  • Farbkasten Fabi 26. Juli 2006, 15:07

    super bild
    toll gemacht :-)
    gefällt mir echt super

    LG Fabi

Informationen

Sektion
Klicks 352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz