Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mr. Unterbelichtet


Free Mitglied, Hamm

"Schaumbad"

Dieses Foto entstand bei einem kleinen Spaziergang an Muttertag in meiner Geburtsstadt Werne an der Lippe. Dort steht eine Saline und ich fand es so lustig, dass die ganze Wasser-Auffangrinne voller Schaum war.

Hier noch einige Informationen über die Saline in Werne:

Gradierwerk Werne
In konsequenter Fortsetzung der Werner Badetradition wurde im Jahre 1990 am Stadtpark, in direkter Nachbarschaft zum Natur-Solebad, ein Gradierwerk errichtet. Die über die aus Schwarzdorn bestehende Rieselwand des Gradierwerkes geleitete Sole bildet durch den Aufprall auf die Dornen einen "Solenebel". Die das Gradierwerk umgebende Luft wird mit Sole angereichert, so daß ein maritimes Klima entsteht, das gerade bei Atemwegserkrankungen sehr heilsam wirkt.

PS: In Werne gibt es auch viele weitere schöne Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen, wie z.B. das alte Rathaus auf dem Marktplatz - dessen Hansekupferschiff auf der Dachspitze von mir als Lehrling montiert wurde :) - und die SimJü Kirmes, die sich durch das Zentrum und die Gassen zieht. Also.... Vorbeischauen lohnt sich!!!

Kommentare 2