Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volkmar Nix


Basic Mitglied, Dillenburg

Schauinsland

Heute an diesem herrlich sonnigen(!) Sonntag waren wir auf der "Extratour" Schauinsland unterwegs. Über uns die Feldlerchen, die die Sonne begrüßten, um uns eine abwechselungsreiche Mittelgebirgslandschaft mit schönen Aussichten - sicher noch schöner, wenn die Bäume wieder belaubt sind.
Die Kirche unten rechts in meiner Collage steht in Altenvers, sie ist die einzige erhaltene Hufeisenkirche in Deutschland. Ihr Grundriss stammt aus dem 8./9. Jahrhundert.
Weitere Infos unter:http://www.lahn-dill-bergland.de/Wandern/17-Schauinsland/ und
http://www.lohra-wiki.de/index.php5?title=Hufeisenkirche_Altenvers

Lahn-Dill-Extratour "Hohe Straße"
Lahn-Dill-Extratour "Hohe Straße"
Volkmar Nix

Kommentare 11

  • Nora - L. 15. August 2013, 15:07

    Sehr schöne Collage! Die einzelne Bilder sind sehr interessant und gut ausgewählt.

    LG Nora
  • Adolf Zibell 11. April 2013, 8:58

    Gut ausgewählte Bilder, vermitteln einen sehr guten Einblick in´s Land........
    gut kreierte Collage!
    LG Adolf
  • bounty390 8. April 2013, 19:47

    Sehr gut ausgewählte Bilder für die Collage.
    lg bernhard
  • Rainer und Antje 8. April 2013, 18:35

    Eine schöne Sammlung von Vorfrühlingseindrücken mit einem klaren, weiten Panoramablick über die Landschaft.
    L.G. Antje
  • Aurora Kern 8. April 2013, 10:47

    Tolle "Extratour", mit ein wunderbare Collage!
    Ich habe auch neues Erfahren!
    LG, A
  • Andrea Potratz 8. April 2013, 9:22

    Eine herrliche Collage.
    LG Andrea
  • Eva Winter 8. April 2013, 7:58

    Du hast ja eindrucksvolle Aufnahmen mitgebracht. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst mal genau nachsehen musste, wo das denn überhaupt ist. Gehört hatte ich schon davon. Es hat sich gelohnt, wie man deinen schönen Bildern entnehmen kann.
    LG Eva
  • Inge Striedinger 8. April 2013, 0:30

    Die schon sehr nach Frühling aussehenden Landschaftsfotos werden durch das Zitat noch aufgewertet ... das merk ich mir, sehr gut!
    LG INge
  • Shimmy11 7. April 2013, 23:15

    Der Frühling scheint auch bei dir Einzug gehalten zu haben, wie schön. Eine sehr gelungene Collage voller wunderbarer Eindrücke präsentierst du hier. Und ich habe wieder etwas dazu gelernt.Von einer Hufeisenkirche hatte ich bisher noch nie gehört. Vielen Dank für die Infos.
    LG Ute
  • Erika N. 7. April 2013, 23:14

    ...das war sicher eine schöne Tour. Zuerst dachte ich an den Schauinsland hier bei uns in Freiburg.
    Ja, nun beginnt endlich die Wanderzeit....
    lg erika
  • Vitória Castelo Santos 7. April 2013, 23:00

    Feine Collage aus vielen sehr schönen Photos
    lg Vitoria