Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Dangelmaier


Free Mitglied, Freiburg i. Br.

Schauinsland I, Schwarzwald, Deutschland, 2012

Auf diesem ersten Foto einer Serie über die Windbuchen auf dem Schauinsland läßt sich nur erahnen wie schlecht das Wetter zu der Zeit der Aufnahme war. Auf dem Schauinsland angekommen hatte ich mir kurzfristig überlegt, ob ich das meiner Ausrüstung tatsächlich zumuten soll. Es war so starker Wind, dass der Schnee- und Eisregen nicht von oben sondern von der Seite kam. Dazu teilweise Nebel, in dem man gerade noch 10 Meter sehen konnte. Im Endeffekt war ich dann doch mehrere Stunden dort unterwegs und die Mühe hat sich ausbezahlt.

Kommentare 6