Zurück zur Liste
Schaufensterblicke 3

Schaufensterblicke 3

17.601 8

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Schaufensterblicke 3

Fuji Instax Mini

Kommentare 8

  • Marion Jäger 20. Januar 2018, 14:56

    Sehr gelungen. Kompliment.
  • Fotobock 3. Januar 2018, 19:11

    Wie neben dem Spotlight auf einer Bühne.. durch die Wasserstreifen und Tonung wirkt es alt... die Perspektive ist genial passend. Schön auf retro. lg Barbara
  • Pekka H. 3. Januar 2018, 11:51

    Ich finde das Bild ganz großartig. Es ist in der Beziehung des Paares zu den Pollern und den beiden hellen Flecken für meine Augen optimal eingefangen, der Schwung der Bürgersteigkante gibt dem Bild das gewisse Etwas, die Weitwinkelwirkung aus der Schräg-Oben-Perspektive ist sehr angenehm. Die Färbung und die leichte Unschärfe verleihen dem Bild einen Charme, das ein gestochen scharfes SW-Bild nie hätte. Ich beneide Dich um diese Aufnahme. Chapeau bas, liebe Anette.

    LG Pekka
  • annes.sicht 2. Januar 2018, 19:49

    irgendwie gut. Lebt natürlich von der Tonung und dem Retrolook. Mag aber auch die wunderbar geschwungene Linie des Bordsteines und die Poller, die wie eine Verlängerung des Regens wirken.Das Paar mit dem hellen Schirm...klasse, das Warten hat sich gelohnt.
    Die helle Spiegelung stört mich eigentlich nicht...eher gut für irgendwelche Interpretationen.
    LG Anne
  • Clau.Dia´s 2. Januar 2018, 19:22

    Ein ungewöhnliches Bild, so Ton in Ton, relativ unscharf und ganz offensichtlich durch eine Scheibe aufgenommen, an der der Regen herunterrinnt. Der große Lichtfleck zieht den Blick zuerst an, dann kommt das Pärchen, das - wie man das manchmal von Puppen kennt - einen flächigen Untergrund zu haben scheint und auf auf den einzigen hellen Fleck im Bild schaut.
    Spontan spricht mich die Aufnahme an und macht mich neugierig, die Atmosphäre ist intensiv. Das Einzige, womit ich mir nicht so ganz sicher bin, ist der helle Fleck vor dem Paar, weil er einfach so nah an ihren Köpfen ist. Möglicherweise wäre es ohne ihn oder wenn er etwas gedämpfter wäre, sogar noch besser in der Wirkung. Vielleicht.
  • Köhlerin 2. Januar 2018, 14:56

    Stil und Motiv gefallen mir sehr.
    Aber die Perspektive stört mich irgenwie, es wirkt so einfach von oben herab geknipst. Außerdem irritiert mich der komische helle Kreis, was ist das?
    Die Tonung und Unschärfe finde ich sehr gelungen!
    LG Köhlerin
    • Anette Z. 2. Januar 2018, 15:29

      Das Bild ist durch eine Glasscheibe aus einem Geschäft aufgenommen. Aus dem ersten Stock nach unten. Der helle Fleck ist eine Spiegelung. Mir gefiel er und ich hab ihn an die Stelle platziert, wo ich ihn haben wollte und auf Passanten gewartet ;-)
  • Sybil.J 2. Januar 2018, 14:29

    Oh ja, das ist cool. Erinnert mich fast an den hier: † Werner Kiera aka Datenverarbeiter
    Ich mag das Bild sehr. Genauso und nicht anders. Da stecken Geschichten drin.