Zurück zur Liste
Schaufelraddampfer in Nürnberg

Schaufelraddampfer in Nürnberg

2.967 2

aleex


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Schaufelraddampfer in Nürnberg

"Mississippi Queen" im Main-Donau-Kanal in Nürnberg

Canon 400D / Sigma 24-70 (f/2.8): 50s; 26mm; f/14; ISO 100

Der Kanal war noch teilweise mit Eisschollen zu, welche sich (interessanterweiße) abwechselnd in beide Richtungen bewegt haben

Kommentare 2

  • aleex 18. Mai 2009, 23:07

    Hi,

    nein, das Bild ist so aus der Kamera gekommen - ich hab das gleiche auch noch mit sehr kurzer Belichtungszeit, man sieht also die Eisschollen sehr gut, allerdings reflektieren die Lampen hier ganz hässlich grün.
  • Stephan Gebert 18. Mai 2009, 20:13

    Hast Du bei der Aufnahme einen Sterngitter-Effektvorsatz verwendet oder haben die Strahlen der Lampen ihre Ursache allein in der kleinen Blendenöffnung? Sehr schön finde ich auch die Spiegelung auf dem Wasser bzw. dem Eis.