Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

Schaufelrad

Schaufelrad des 1547

Ab 2011 wird man mit der Eröffnung des Bergbau-Technik-Park Eintritt bezahlen müssen, um dieses Motiv aufnehmen zu können.
Das Gelände ist mittlerweile weiträumig eingezäunt, solche Aufnahmen sind nun bis zur Eröffnung des Parks nicht mehr möglich, danach nur noch als Besucher des BTP.

Kommentare 6

  • DerSchmoesy 7. Januar 2011, 3:19

    Was ein Monster...
    ...feines Doku Foto...und in s/w wirkt es noch gewaltiger!

    Gruss Andreas
  • Heide M.H. 4. Januar 2011, 13:17

    Wenn du ein Menschlein da hinstellst, sieht man, wie riesig das Schaufelrad ist, klasse zeigst du es, lg Heide
  • Raoul Brosch 1. Januar 2011, 14:57

    Der Absetzer gehört nach wie vor der MIBRAG und soll wohl als stille Reserve für einen geplanten Tagebauneuaufschluß (Tagebau bei Lützen???) vorgehalten werden.
    Es ist daher durchaus noch möglich, das der irgendwann nach 2015 (bis dahin ist er wohl noch Leihgabe) demontiert und umgesetzt werden könnte.
    Ob man den 1547 begehbar machen wird? War zumindest mal so geplant, aber jetzt ist er ja als Sendemast für Mobilfunk umgenutzt, da gibt es dann sicher wieder einiges an Sicherheitsauflagen des Mobilfunkanbieters zu beachten.
    Wirklich viel gibt es auf dem 1547 ja außerdem nicht zu erleben, ist ja eher ein "kleiner". Und wie man auf dem Foto sieht, so wie er jetzt steht, kann man den Umgang zum Schaufelrad auf keinen Fall für Besucher freigeben (Schrägstellung).
    An weiterer Technik kommt noch der derzeit demolierte und beschmierte Zug mit 4-1137 dazu, dazu ein paar Kanzeln von der AFB und etwas Bandanlage.
    Da hat Ferropolis doch etwas mehr zu bieten.
    Genaues wird man aber wohl dann erfahren, wenn der "Park" offiziell eröffnet ist.
    1547 als Sendemast !
    1547 als Sendemast !
    Raoul Brosch
  • Pixelchaos 31. Dezember 2010, 14:41

    Darf man dann wenigsten auf Bagger und Absetzer? Hoffentlich kommt dort noch was an Technik dazu,ansonsten wäre es doch etwas mager.
    Peter
  • Micha Berger - Foto 31. Dezember 2010, 11:26

    ......dein schaufelradbagger "kratzt" die letzten stunden des jahres 2010 zusammen :-)
    na ja, wenn der eintritt bezahlbar ist, werde ich mir das bestimmt mal anschauen.
    sind schon gigantische geräte
    lg micha
  • Jürgen Leuffen 31. Dezember 2010, 11:10

    schöne Detailaufnahme
    gr Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Bergbau/Industrie
Klicks 589
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 38.0 mm
ISO 200