Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Armin Trutnau


Complete Mitglied, Gladenbach

Schau mir in die Augen, Kleines !

Fotografiert vor Casablanca mit der Nikon D700 und AF-S 16-35

Kommentare 8

  • Piroska Baetz 15. Januar 2013, 8:24

    ein ganz tolle aufnahme
    lg. piri
  • Norman Art 10. September 2012, 19:45

    @Armin: Eigentlich sollte hier etwas zu Deinen Foto stehen und keine Diskussion zu meinen alten Fotos entstehen. Aber da Du so direkt auf meine Fotos eingehst, möchte ich der Vollständigkeit halber noch ein paar Anmerkungen hinzufügen

    Wenn man mein Profil erwähnt, sollte man dieses auch lesen.
    ZITAT:
    Meine Fotos in der FC
    ------------------------------
    Bei den hier in der FC eingestellten Fotos handelt es sich NICHT um mein Portfolio , dieses findet man zukünftig auf meiner Homepage (wenn diese mal fertig wird). Ich stelle hier auch u.a. grenzwertige Fotos ein um ein Feedback auf diese Arbeiten zu erhalten und zu erfahren was ich verbessern kann. Weiterhin lösche ich auch keine Fotos mit negativen Kommentaren sofern ich noch genügend Speicherplatz habe.


    So viel zu den in die Tonne hauen, noch 37 Fotos veröffentlichen und dann fange ich an zu löschen.

    Konstruktive Kritik versuche ich auch umsetzen, jedoch Hinterfrage ich auch Kritik öfters, was man auch evt. "sperren" interpretieren kann.

    Weitere Diskussionen sollten unter den entsprechenden Fotos mit konstruktiven Kommentaren weitergeführt werden, hier ist sicher nicht der richtige Platz.

    Gruß Norman






  • Armin Trutnau 10. September 2012, 6:02

    @Norman: Da hast Du völlig recht Norman, hättest doch eher die Bilder aus Deinem Profil in die Tonne hauen sollen, z.B. dieses

    oder dieses

    Auf jeden Fall ist bei Dir noch eine gewisse Entwicklung möglich, da solltest Du dich nicht sperren.
    Viele Grüße, Armin
  • Norman Art 9. September 2012, 22:44

    @Armin: Wie frisch ich unter Wasser mit der Kamera bin kann man in meinen Profil nachlesen, Tauchen noch ein paar Jährchen länger.
    Jetzt ärgere ich mich aber Richtig, dass alle meine verwackelten UW-Mischlichtbilder in die Tonne gehauen habe, obwohl dies normal für Unterwasserbilder ist. Aber wenn ich es mir genau überlege, werde ich auch weiterhin so verfahren. Denn ich will keine normalen UW-Fotos machen.

    Gruß Norman
  • Armin Trutnau 9. September 2012, 15:15

    @Norman: Du bist offensichtlich unter Wasser noch ganz frisch, aber mit Herz und Seele dabei, weiter so ! Die "extreme Unschärfe" am Übergang Kopfhaube/Wasser entseht durch die Mischlichttechnik. Das Blitzlich bringt ein scharfes Bild, welches durch das unscharfe bzw. verwackelte Bild des Umgebungslichtes überlagert wird. Das macht sich an kontastreichen Kanten sehr bemerkbar und ist unter Wasser völlig normal.
    Der Taucher ist mein Schwager, da geb ich Dir völlig recht, der hat ein wenig was von einem Monster.
    Viele Grüße, Armin
  • Norman Art 9. September 2012, 13:48

    Nettes Foto welches toll die Begegnung von Taucher und Tintenfisch eingefangen hat. Farbe und Schärfe beeindrucken in zentralen Bereichen des Bildes. Was mir aber überhaupt nicht gefällt, sind die Reflexionen in der Tauchermaske, welches den/die Taucher(in) wie ein Monster hinter der Maske erscheinen lassen. Weiterhin irritiert mich die extreme Unschärfe der Kopfhaube zum Wasser, was wie eine, eigentlich nicht mögliche, Verwackelung aussieht.

    Gruß Norman
  • Reinhard Arndt 8. September 2012, 13:15

    Da schließe ich mich Scubaluna voll an. Hast die Situation perfekt eingefangen.
    LG
    Reinhard
  • scubaluna 8. September 2012, 7:40

    Sehr beeindruckend wie du hier den Blick der Taucherin eingefangen hast. Das ist Lichtführung der Extraklasse. Prima Bildaufbau und satte Farben.

    Grüsse scubaluna

Informationen

Sektion
Klicks 1.437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO ---