Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien

Schau mir in die Augen Kleine ;-)

Diese Libelle konnte ich noch nicht bestimmen.
Nicht so scharf wie ich wollte aber ich finde die Farben so schön - Hintergrund ist nicht Photoschop und woher dieser türkise Ton kommt kann ich euch leider auch nicht sagen.
Danke an Helga - es ist eine Azurlibelle

Kommentare 10

  • JoWa 11. Juli 2013, 20:21

    gerade bei den kleinlibellen ist die punktgenaue schärfe schwierig, leider ist es halt ein MUSS für eine gelungene aufnahme...
    ich seh bei dir aber viele andere, gelungene aufnahme - mach weiter so

    lg
  • Julian Rad 11. Juli 2013, 13:21

    toll die frontale aufnahme,
    gefällt mir!

    lg
  • Althalus 11. Juli 2013, 8:17

    Libellenaugen sind schwer zu beurteilen, da die das Licht so stark zerstreuen. Leichter ist der Bereich zwischen den Augen anzuvisieren.
    Lichtführung und Farben sind jedenfalls schön.

    LG
    Alex
  • Tine Jensen 10. Juli 2013, 22:01

    Gestaltung und Farben sind top. Das mit der Schärfe hast du ja schon selbst erkannt. Aber ausbaufähig!
    LG Tine
  • Mary.D. 10. Juli 2013, 19:10

    Die hast du schön erwischt...ist ja nicht einfach,so klein und flink wie die sind.
    LG Mary
  • Rolf Mauch 10. Juli 2013, 18:26

    Macht sich auch so gut
    Gruss Rolf
  • Helga.B. 10. Juli 2013, 16:18

    Eine Azurlibelle, jetzt schöne kleine Farbtupfer an den Gewässern. Frontansicht bekommt man selten.
    LG Helga
  • stefano romei 10. Juli 2013, 14:54

    a $uper makro!
  • kgb51 10. Juli 2013, 14:01

    So wirklich freundlich sehen sie nicht aus. Mir gefällt sein Bild.
    LG Karl
  • PhotoNarr 10. Juli 2013, 13:15

    Die Schärfe sehe ich auf dem Rumpf und den Beinen. Doch der Blick "durchbohrt" den Betrachter.
    viele Grüße
    Erwin

Informationen

Sektion
Klicks 146
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 90.0 mm
ISO 200