Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helena A.


Free Mitglied

Schau mir in die Augen

(endlich hab ich auch mal ne passende Überschrift gefunden lol)

Nach längerer Pause mein nächstes Foto, habe ziemlich unerwartet eine "kleine" Muräne von einem sehr netten Händler geschenk bekommen, da diese bestellt und nicht abgeholt wurde.

Jedenfalls war ich ziemlich überrascht aber auch erfreut als sich der 50cm Wurm als ziemlicher Brocken herausgestellt hatte, also vom Durchmesser her. Ist ne Mini Netzmuräne und ist eins meiner Traumtiere da sie nicht die 75cm Marke überschreitet und wie das große Original einfach genial aussieht. Hatte früher schon mehre Händler kontaktiert aber niemand konnte eine besorgen.

Das Beste ist aber, dass sie sich mit meiner Zebramuräne angefreundet hat. Erst wollte sie immer in die Nähe von meiner zebra, und ist ihr immer gefolgt, die Zebra war warscheinlich etwas abgeneigt, während die andere wohl Gesellschaft suchte. Jetzt wohnen sie aber zusammen in einer Riffsäule was manchmal ein etwas irritierender Anblick ist. Beispielsweise schaut ein gepunkteter Kopf und ein gestreifter Schwanz heraus oder anders herum hehe..

Das Foto ist leider nicht wirklich gelungen, etwas unscharf (nach dem verkleinern leider noch unschärfer). War zu aufgeregt als sich die beiden frontal genähert haben. Also ist es eher als Schnappschuss zu verstehen, hoffe aber, dass es trotzdem gefällt. (wollte erst die Rückwand schwärzen, aber dann sehen die Riffsäulen zu eingefügt aus.)

Kommentare 1