Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Kulla


Free Mitglied, Erlangen

Schau mir in die Augen

Ein Bläuling mal anders als üblich abgelichtet...

Kommentare 7

  • Jani 11. Dezember 2013, 12:49

    Schöne - Skabiose Samenstand mit Bläuling - Aufnahme.
    LG Johann
  • Jens Brandau 15. Oktober 2013, 12:25

    Interessantes Motiv !
    Gefällt mir.
    Aber ansonsten bin ich der Meinung von Joasch.
    Laut den EXIF-Daten und einem angenommenen Motivabstand von ca. 40 cm, ergibt sich ein Tiefenschärfebereich von 0,2 mm ( 1/20 mm ) !
    Das ist mMn zu knapp.
    Da hilft die beste Makro-Linse auch nichts.

    VG Jens
  • Alexander Kulla 15. Oktober 2013, 10:43

    Danke für Eure Anmerkungen.

    @Joachim: Scharf ist es auf dem Auge, allerdings ist das in der kleinen Auflösung nicht richtig zu erkennen...

    @Marcus: Ja, stimmt, es ist echt knapp oben...


    Das Logo kommt bei mir immer rein wenn ich ein Bild im www veröffentliche... da führt kein Weg dran vorbei. ;-)

    LG
  • bilderjägerin 14. Oktober 2013, 20:58

    sehr schön, gefällt mir!
    lg Anna
  • joasch 14. Oktober 2013, 20:40

    Originelle Aufnahmeposition und sehr schöne
    zarte Farben.
    Insgesamt ist mir die Schärfentiefe viel zu knapp,
    richtig scharf ist es eigentlich nirgends.
    Schnitt und Logo sehe ich wie Marcus.

    VG Joachim
  • Marcus Fehde 14. Oktober 2013, 20:24

    Moin!

    Geniale Bildgestaltung mit einer interessanten Perspektive und einem passenden Schärfeverlauf. Ansitz und HG passen perfekt und runden die Komposition ab. Die Schärfe im Kopfbereich liegt dort, wo sie hingehört.
    Bis dahin ein sehr schönes Foto, dass mir ausgesprochen gut gefällt und ich so auch noch nicht gesehen habe.

    Nicht optimal finde ich die Position des Motivs im Foto. Ein wenig mehr Raum oberhalb des Flügels hätte m.E. nicht geschadet.
    Das Logo in der Ecke geht allerdings gar nicht.

    Fazit: ein interessantes, gutes Foto!

    Viele Grüße
    Marcus
  • e-revo1 14. Oktober 2013, 19:48

    sehr schönes Foto
    LG Manuel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 664
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 150.0 mm
ISO 640