Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schau doch nicht so Ernst. Eine Hommage an Max Ernst.

Schau doch nicht so Ernst. Eine Hommage an Max Ernst.

1.870 2

Otmar Eitner


Pro Mitglied, Bad Honnef

Kommentare 2

  • Ilse Rüttgers 25. Oktober 2001, 17:42

    Hallo Otmar, nachdem ich gestern abend in meinen Kunstbüchern nicht fündig wurde, ging ich heute ins Internet. Siehe da: Ich habe eine Abbildung von "Der Schrei der Möwe" gefunden. Dein Titel ist "akzeptiert". Das Foto mit seinen pastelligen Farben gefällt mir gut. Gruß Ilse
  • Otmar Eitner 25. Oktober 2001, 10:19

    Hallo Theo, zunächst mal Dank für deine ERNSThafte Auseinandersetzung mit meinem Motiv.
    Zu Frage 1.) Ja, das ist ein Nagel.
    Zu Frage 2.) Da muß ich Dich enttäuschen. Es sind eigentlich verschiedene Bilder von Max Ernst gewesen, die mich zu dem Titel inspirierten. Ich nenne Dir zwei, denen sich mein Motiv so ein bißchen annähert:
    "Der Ausbrecher" (Graphik) und "Der Schrei der Möve" (Gemälde)
    Quelle: Gaston Diehl, MAX ERNST, Südwest-Verlag 1973
    Gruß
    Otmar