Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Felix Agel


Free Mitglied, Hagen

"Schatzsucher"

beim Sonnenuntergang an der Costa de la Luz, Spanien. 6x6, 250mm

Kommentare 6

  • Felix Agel 31. Oktober 2001, 22:07

    @Michael & Vorredner: das "Schwarze" im Vordergrund ist wirklich Schatten, wo lein reflektierendes Wasser ist. Vielleicht sollte man beschneiden, aber die Spaziergänger rutschen dann wirklich nach unten. Sicher ein Fall für die EBV. Die Diskussion gibt Anregungen und ich werd mal sehen, was sich noch aus dem Bild machen läßt. Dank an alle !! Gruß Fx.
  • Michael Sifft 31. Oktober 2001, 21:54

    Hallo Felix,
    das Bild hat was. Der Teil mit den Spaziergängern gefällt mir sehr gut. Aber die schwarze Fläche unten stört tatsächlich etwas, u.U. ist auch die Wasserfläche etwas zu groß. Hast Du mal versucht das Bild zu beschneiden? Bei 6x6 hast Du ja enorme Reserven. Allerdings rutschen dann die Spaziergänger zu weit runter. Evtl. den Strand per EBV nach unten verlängern?
    Gruß
    Michael
  • Dieter Cosler 31. Oktober 2001, 15:21

    @Felix,
    bitte verstehe mich bitte nicht falsch. Auch mir gefällt Dein Bild sehr gut. Es drückt eine tolle Stimmung aus.
    Aber ich bin der Meinung das man die Artefakte hätte umgehen können.
    Mein IE5 zeigt an, daß Dein Bild lediglich 38KB gross ist, was darauf schliessen lässt, daß Du das Bild zu start kompremiert hast. Schliesslich stehen uns 130KB zur Verfügung, und die sollten wir auch nutzen.

    Wie gesagt, ein wunderschönes Bild.

    Dieter

    Gruss
  • Roland B. 31. Oktober 2001, 12:16

    Hallo, Felix.
    Also mir gefällt dieses Bild ausgesprochen gut - insbesondere der monochrome Charakter durch die Farbgebung. Und die Sonne sieht aus, als hätte sie sich als flache Scheibe auf die See gelegt...
    Gruß, Roland.
  • Felix Agel 31. Oktober 2001, 9:17

    Hallo Cornelia, schön, daß das Bild wenigstens Dir gefällt.
    1.Komprimierung: (wie oft habe ich das schon gesagt...): jeder, der Bilder in die fc schiebt, weiß, daß wir Kompromisse eingehen müssen im Vergleich zum Original. Ich habe im vorliegenden Fall innerhin nur 70KB zur verfügung. Wenn der Minitor richtig eingestellt ist (Truecolor, mind. 1024x800, 20") sieht man die Artefakte auch nicht. Für eine Bildbeurteilung sind diese Erscheinungen für mich jedenfalls vollkommen uninteressant und nebensächlich.
    2. Cornelia, was Du schreibst, sind auch genau meine Empfindungen !!!
    3. Standort: eine Hotelterrasse an einem der traumhaftesten Strände, die ich kenne, nämlich Playa Victoria in Cadiz.
    Gruß Fx.
  • Dieter Cosler 30. Oktober 2001, 19:41

    Felix,
    schwer zu beurteilen, jedenfalls für mich.
    Warum ist das Bild unten abgedunkelt worden? Oder war dies ein Schatten? kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

    Und dann der Himmel, Kompremierungsfehler, leider zu heftig, und das macht das ganze Bild kaputt.

    Das Bild könnte echt toll sein.
    Sorry...

    Gruss
    Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz