Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wuschel und Co.


Free Mitglied, Detmold

Schatzsuche Teil 2 - Die Überfahrt

Also. Es war klare Sache, daß wir den Schatz heben wollten. Aber wo sollten wir anfangen? Soweit wir die Karte entschlüsseln konnten, mußte zuerst das Meer überquert werden. Aber welches? Und womit? Wir haben Mami gefragt und sie meinte, bei Bärchen-Schatzkarten würde es keine Rolle spielen, auf welchem Meer man anfängt, der Wind würde einen schon automatisch die richtige Strecke treiben, wenn man die Karte dabei hat. Und sie meinte auch noch, wir sollten doch mal im Garten nachschauen. Im Garten? Was sollte das denn? Aber als wir rauskamen, da trauten wir unseren Augen nicht. Da war doch tatsächlich ein Meer. Und ein Boot lag da auch am Strand. Allerdings war es ziemlich klein und ich war der einzige, der reinpaßte. Also beschlossen wir, daß ich in Vertretung für die anderen losfahren sollte, wir den Schatz aber später teilen würden.
Sven hat mir noch ein paar gute Ratschläge zur Seefahrt erteilt, etwa, daß ich mich vor dem Klabautermann hüten sollte und so.
Dann ging es los. Erst wehte nur ein sanftes Lüftchen, aber dann frischte der Wind auf. Leider entwickelte der sich dann zu einen saftigen Orkan, der mich bis in die Arktis wirbelte. Oder war es die Antarktis? Egal, war jedenfalls kalt dort.


Fortsetzung folgt


Vorgeschichte:

Schatzsuche Teil 1 - Die Schatzkarte
Schatzsuche Teil 1 - Die Schatzkarte
Wuschel und Co.

Kommentare 4

  • Alphons Bär 3. August 2009, 17:36

    Cool!
    Deine Yacht ist ja der Hammer :-)))
    LG, ALPHONS I.
  • Hetta 28. Juli 2009, 22:25

    Das ist ja ein tolles Boot und dann ein Meer bei euch im Garten, auf dem man bis in die Antarktis fahren kann, wow! Wäre auch gerne dabeigewesen! Bin gespannt, wie's weitergeht!
    LG Little Tiger
  • Wilhelmine 28. Juli 2009, 18:52

    Och Wuschel! Hättest Du nicht bis zum Wochenende warten können? Ich wäre so gerne mitgefahren! *schmoll*

    Wenn kein Platz mehr auf dem Boot gewesen wäre, hättest Du wenigstens meinen Schal bekommen können.

    Schnapp und Ahoi, Wilhelmine
  • Mister Moose 28. Juli 2009, 17:27

    da kommst du aber gut rum, man man man! Und dann das tolle Schiffchen :o)! Eure Mama hat sich wirklich Mühe gegeben mit dem Meer und die ganzen arktischen Bewohner...wundervoll :o)! Pass aber auf das Klabautermännchen auf oder bestech es mit Schokolade, vielleicht fällt es drauf rein! Wir wünschen dir viel Glück :o)

    LG die Elche