Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ortwin Khan


Complete Mitglied

"Schatzkiste"

Der Inhalt dieser Munitionskiste besteht aus Granaten für das 8,8cm Geschütz des Schiffes
Wrack der Mosel vor Norwegen
...weiter auf der Tour geht`s hier:

Deko-Ballett
Deko-Ballett
Ortwin Khan

Zum Anfang der Jütland-Norwegen-Dokumentation geht`s hier:
Tauchboot
Tauchboot
Ortwin Khan

Kommentare 10

  • Sven Hewecker 14. September 2014, 11:32

    Den Ausführungen vom Reto kann und will ich mich vorbehaltlos anschließen ... ein wenig Reduktion der Helligkeit am rechten Bildrand würde das Ganze noch aufpeppen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Armin Trutnau 13. September 2014, 11:28

    Die Munitionskiste mit den darin liegenden Granaten ist schon ein starkes Dokument. Schöne Aufteilung und auch das Wrack welches links ins Dunkle verschwindet ist überzeugend dargestellt. Auf der linken Seite hast Du Dich offensichtlich zu sehr an den Spruch von Luis Trenker gehalten "Junge, bleib dicht an der Wand". Ich hätte den rechten Blitz etwas zurück gezogen oder die Leistung verringert.
    Viele Grüße, Armin
  • Tobila 12. September 2014, 22:15

    Ich höre die letzten Befehle... und spüre das Grauen der todgeweihten...
    LG Toni
  • nroh-unterwasser 12. September 2014, 18:44

    Ja, nur angucken und lieber nicht anfassen, sehr interessant, die Schätze sind da unten gut konserviert, somit kann man nach vielen Jahrzehnten noch was anschauen.
    LG Christiane
  • Hans J. Mast 12. September 2014, 14:15

    Schön beleuchtetes Detail. Die Umsetzung des Tipps von Reto wäre sicher interessant.
    VG
    Hans
  • polycera 11. September 2014, 22:39

    Schönes Detail des Wracks ausgesucht.
    Vielleicht könnte man das Bild noch etwas entzerren?
    Denke, das könnte mir besser gefallen.
    Gruß
    Detlev
  • L.O. Michaelis 11. September 2014, 20:59

    Klasse, etwa die Hälfte der Granaten steht noch in Reih und Glied in der Kiste. Offensichtlich wollte sich niemand daran die Finger verbrennen...
    Gruß
    Lars
  • Mario Hallbauer 11. September 2014, 19:29

    Etwas mystisch, wie in einem Filmabenteuer mit Schatzsuche...
    Mag ich !
    LG
  • Kurt W. Gross 11. September 2014, 10:43

    Toll nimmst Du uns mit auf die Reise, technisch bei Reto

    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • scubaluna 11. September 2014, 9:21

    Ja dann mal Finger weg. Die Lichtführung betont die Perspektive sehr gut. Rechts ist der Blitz etwas nah an der Schiffswand. Vielleicht könnte man da die Lichter noch etwas reduzieren damit die Aufmerksamkeit bei der Kiste bleibt.

    LG Reto

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen/Jütland
Klicks 379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 11
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 10.0 mm
ISO 3200