Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ROSEmarie M.


Basic Mitglied, Berlin

Schattenspiele (1)

auf dem Hochhaus am Potsdamer Platz

Kommentare 15

  • Karl-Heinz Muggenthaler 4. Januar 2015, 18:18

    interessante Architekturaufnahme, aber noch bemerkenswerter "das Spiel mit den Schatten"
  • ROSEmarie M. 4. April 2010, 8:43

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    Übersicht aller Sektionen der fotocommunity

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich

    Online-Hilfe

    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support


    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite

    backstage

    Im Fotowissen gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

  • Stephan-Michel 14. September 2009, 19:20

    Gefällt mir sehr
    Gruß Stephan
  • Bernhard J. L. 23. November 2003, 18:03

    Ach ja, das sind ja die Schattenspiele, die ich beim Kreuzgang eingefordert habe. :-)
    Ja, ist wunderschön und kommt gut - wäre sicher in sw auch gut, so wie mein Kreuzgang
    Gruß
    Bernhard
  • ROSEmarie M. 9. November 2003, 18:37

    Hallo Alfred,
    danke für deine nette Anmerkung! Da ich größtenteils noch mit Automatik fotografiere, kann ich hierzu keine Angaben machen! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort abgedrückt ist das Geheimnis! ;-)
    Die größte Schwierigkeit besteht ja darin, diese Gänge mal besucherfrei zu erwischen... Beim nachfolgenden Bild war's besonders schwierig und dann war die Sonne weg! :-(
    Viele Grüße Rosemarie

  • Alfred Held 9. November 2003, 15:28

    Hallo Nachbarin,
    Kannst du Ähnlichkeiten entdecken ??
    Deine Aufnahme ist lichttechn. wesentlich besser ausgefallen, auch das zweite Bild sitzt gut.
    Beim nächsten Besuch da oben versuche ich es nochmal.
    Schreibe noch deine Camera-Einstellung unter das Bild, damit ich auch Anhaltspunkte habe.

    Gruss Alfred
  • Der Hesse 19. Oktober 2003, 22:01

    Hallo Rosemarie,
    super gesehen und sehr gut umgesetzt....vielleicht noch etwas mehr Kontrast??
    LG
    Bruno
  • Agfa Scala 9. Oktober 2003, 22:25

    coool ..............
    lg uli
  • ROSEmarie M. 14. September 2003, 14:21

    @ Marita: Thank you very much!
    @ Klaus & Gerda: Vielen Dank für eure netten Anmerkungen. Ich bin nur mit dem Fahrstuhl raufgefahren und habe auf den Knopf gedrückt, das Motiv hat die Sonne gestaltet! ;-)))
    Viele Grüße Rosemarie
  • Gerda S. 7. September 2003, 23:09

    Ach so, ganz vergessen:-((( Dieses Foto beeindruckt mich wegen der starken Bildtiefe und- schärfe ganz besonders! Gruss Gerda
  • Gerda S. 7. September 2003, 23:07

    Hallo Rosemarie! Nun bin ich durch Deine Galerie spaziert! Tolle Fotos sind darin! Berlin ist sowieso noch geplant und dann ist ein Abstecher nach Potsdam drin. Auch Du zeigst schöne Fotos v. dort! Liebe Grüsse v. Gerda
  • Klaus Kieslich 7. September 2003, 15:06

    ja,das ist eine wunderbare Aufnahme !
    Gruß Klaus
  • ROSEmarie M. 1. September 2003, 22:50

    @Andi & Erich:
    Danke euch beiden für die netten Anmerkungen! Sollte euch Berlin mal eine Reise wert sein, kann ich das Hochhaus am Potsdamer Platz nur empfehlen, man hat eine herrliche Aussicht auf Berlin, der schnellste Aufzug Europa's befördert einen in luftige Höh! :-)
    Liebe Grüsse
    Rosemarie
  • Erich Martinek 31. August 2003, 23:18

    Das gefällt mir auch sehr gut !
    Ein ganz toller Bildaufbau mit interessanten
    Schattenwürfen.
    Und: Herzlich willkommen in der FC.
    G Erich
  • Andi Troller 31. August 2003, 22:40

    gefällt mir sehr gut. die strukturen sehen toll aus. witzig finde ich, dass die schatten am boden genau auf den jeweils hinteren gegenüberliegenden pfeiler fallen.
    lg, andi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz