Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
505 23

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Schattenspiel

Der obere Teil des Altars in der St.-Marien-Kirche in Rendsburg. Ich fand die Schatten der Randfiguren so wunderschön, die, -was man hier nicht sehen kann-, bei etwas flackernem Licht sogar zu tanzen schienen.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 23

  • Adolf Zibell 19. Oktober 2012, 19:08

    Voll gelungen, sieht gut aus !
    Gruß Adolf
  • Tobias Städtler 18. Oktober 2012, 0:46

    Auch mir gefällt die Schattenwirkung ausgezeichnet ...wenn ich sie mir nun noch tanzend vorstelle...
    LG Tobias
  • Klaus Zeddel 15. Oktober 2012, 16:37

    @Alle,
    danke für Euer Interesse. Freut mich, daß die Aufnahme gefallen hat.
    LG Klaus
  • conni ellner 12. Oktober 2012, 14:04

    mit dem schattenspiel hat das eine ganz
    außergewöhnliche wirkung und auch die farbgebung
    finde ich sehr ansprechend.
    ein lehrreicher text dazu.
    lg
    nelly
  • Sara Ivan 10. Oktober 2012, 16:46

    Sehr interessante Aufnahme !---klasse Spiel mit Licht und Schatten ! TOLLE Bildwirkung ! LG Sara
  • Marianne Th 10. Oktober 2012, 14:32

    Eine schöne Detailaufnahme, das Schattenspiel der Randfiguren erhöht den Reiz der Aufnahme.
    LG marianne th
  • Fri Lo 9. Oktober 2012, 21:13

    Hier wirken die Schatten richtig gut!
    Eine feine Aufnahme!
    VG
    Fritz
  • raimund paris 9. Oktober 2012, 20:01

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Dank Deiner Beschreibung kann ich mir richtig vorstellen, wie die Schatten
    hin und her hüpfen,

    viele Grüße, Raimund
  • Joachim Kretschmer 9. Oktober 2012, 16:48

    . . ein feines Licht-/Schatten-Spiel. Gefällt mir sehr gut . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Trautel R. 9. Oktober 2012, 6:52

    perfekte detailaufnahme und ich gebe dir mit dem schatten durchaus recht.
    lg trautel
  • Karl H 9. Oktober 2012, 0:11

    Interessant!

    lg Karl
  • Peter Krammer 8. Oktober 2012, 23:32

    Ich kann mir gut vorstellen, wie es aussehen muß, wenn sich die Schatten leicht bewegen ...
    Besonders bei der obersten Figur, deren Schatten gleich doppelt, aber unterschiedlich zu sehen ist, muß das echt magisch aussehen !
    VG Peter
  • Sabine-H. 8. Oktober 2012, 21:20

    Sieht in der Tat interessant aus, ich kann mir gut vorstellen, wie die Schatten tanzen :o)
    LG Sabine
  • Hans Jürgen Schmidtjever 8. Oktober 2012, 21:15

    Schattenspiel :
    Zeddelziel !
    Gruß Hans Jürgen
  • Dorothea P. 8. Oktober 2012, 20:14

    Eine sehr feine Schattenumrahmung!
    lg, Dorothea

Informationen

Sektion
Klicks 505
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 70.0 mm
ISO 1600