Jürgen Divina


Premium (Complete), Ruhrgebiet

Schattenspender

Die Natur erobert sich jeden noch so kleinen Winkel zurück. Nur nicht aufgeben. Eine gute Überlebensstrategie.

Kommentare 42

  • Eifelpixel 10. Mai 2017, 6:31

    Wahre Überlebenskünstler
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • Horst Kropf 26. April 2017, 6:40

    Sehr intensive Aufnahme der Pflanze, die ihren Namen
    wohl zu Recht trägt.
    Die Gartenbesitzer haben damit schon mal Probleme,
    Fotografen dagegen kaum.
    Mein ehemaliger Chef meinte:
    "Die wachsen noch auf der Bahnschranke!"
    Gruß Horst.
  • Andreas E.S. 8. April 2017, 22:38

    Könnte man nicht eher sagen: Mauerblümchen. Es ist immer wieder faszinierend, wo sich Pflanzen festkrallen und überleben können.
    LG Andreas
  • Rondina 7. April 2017, 19:55

    eine starke Aufnahme von dem starken Loewenzahn, der in diesem schmalen Zwischenraum wunderschoen blueht.
    liebe Gruesse rondina
  • ChriSi Engel1963 7. April 2017, 8:53

    Sehr schönes Bild und die gelbe Blüte ist der top Farbtupfer auf dem Foto.
    VG Christian
  • Fidibauer 7. April 2017, 7:12

    ist ja lustig - ein ganz ähnliches Foto habe ich gestern in meinem Archiv entdeckt - ich warte jetzt noch ein Weilchen... :-)
    lg Fidi
  • Diruwi 7. April 2017, 1:09

    Wunderbar in Szene gesetzt, die Stadt-Botanik!
    Alles Gute, Dietmar
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. April 2017, 22:54

    Vor allem der Löwenzahn findet überall ein Plätzchen! Schon erstaunlich, das er in so einem lebensfeindlichen Umfeld wächst. Die gelbe Blüte kommt hier wunderbar zur Geltung.
    LG Heike
  • Ilona aus DD 6. April 2017, 22:17

    Da drängelt sich gleich noch ein Blüte ans Licht.
    Sehr gut gesehen und festgehalten.
    LG Ilona
  • FLOw_photography 6. April 2017, 21:46

    Sieht irgendwie lustig aus.
    Gruß Florian
  • Willi W. 6. April 2017, 20:27

    Ein wunderschönes Motiv ist dieser kleine Schattenspender. Klasse von dir gesehen und abgelichtet Jürgen.
    LG Willi
  • Sigrid E 6. April 2017, 19:25

    Sehr schönes Schattenspiel! Löwenzahn ist extrem widerstandsfähig und drückt sich durch die kleinsten Ritzen......im Garten nicht so schön, aber auf deinem Foto ein Hingucker :-)
    LG Sigrid
  • carinart 6. April 2017, 18:36

    Prima erwischt hast du diesen Lückenbüsser und seinen Schatten noch dazu!
    L.G. Karin
  • Irene und Nadine 6. April 2017, 18:12

    Sehr schön mit dem Schattenwurf!
    LG Irene und Nadine
  • dodo139 6. April 2017, 17:22

    Wieder hinter die Mauer zurück: passt nicht ;-))
    Hast du prima gesehen.
    LG Doris

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 1.745
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 240.0 mm
ISO 100