Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hendrik Fuchs


Basic Mitglied, R.

Schattenriss-

Vogel im Sonnenuntergang. Dieses Motiv geht mir schon seit vielen Wintermonaten im Kopf rum. Aber die Realisierung war äußerst schwierig. Der Platz für die Aufnahme war schnell gefunden – auf meinem Balkon. Dort konnte ich einen Ast mit Futter so platzieren, dass genau dahinter die Sonne untergeht. Konnte aber nur am Wochenende fotografieren und dann musste auch das Wetter mitspielen. Und das Wichtigste: Die Vögel mussten zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem Ast sitzen – und das hat gedauert. Nach vielen Wochenenden des Wartens hat es letztes Wochenende endlich geklappt und ich konnte ein paar Aufnahmen auf den Chip bannen. Dieses Rotkehlchen war so nett, ein paar Sekunden inne zu halten.

Danke an Martin74 für den Voting-Vorschlag. Freut mich riesig.

Canon 40D, 300mm + 1,4x, ISO 100, F10, 1/2000s., Bk -1,5, MF, Stativ und Kabelauslöser

Meine Uploads davor:

Kohlmeise
Kohlmeise
Hendrik Fuchs


Kommentare 110

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 6.592
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten