Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wirrwul


Basic Mitglied, Unterneuhausen

Schattenknoten SW

Eine SW Variante zur RGB Ausführung

http://fc-foto.de/33786095

Kommentare 10

  • Hans Sch. 19. Mai 2014, 18:17

    Hallo Heini,
    Aufnahme hat eine tolle grafische Wirkung. Finde ich echt Klasse. SW gefällt mir auch besser.
    Viele Grüße
    Hans
  • Wirrwul 16. Mai 2014, 21:14

    Servus Peter,
    es sind Linden. Durch das ständige zurückschneiden bekommen sie diese "Knoten".
    Du hast recht, gegen den Himmel fotografiert ergeben sich die tollsten Figuren, meist sind es Gnome und Trolle :-)
    Danke für die Kritik.
    VG, Heini
  • Peter Krammer 16. Mai 2014, 20:55

    Mir entlockt hier eindeutig die monochrome Version ein wahrhaftes "Bravissimo" !
    Ich weiß nicht, wie die Bäume mit diesen knorrig verzweigten Ästen heissen, aber die gleichen hab ich vor Jahren im Schloßpark in Veitshöchheim fotografiert - von unten nach oben im Gegenlicht, weil der Himmel bedeckt war.
    Das sah dann ungefähr so aus wie hier auf dem Boden.
    Ich finde jedenfalls das Foto sehr stark ... und auch der Rahmen ist schmuck !
    Grüße von Peter
  • gudrun anna kutil 13. Mai 2014, 12:36

    toll... und in sw perfekt! :0)
  • Klaus Boizo 11. Mai 2014, 22:02

    klasse schattenwurf.
    das mag ich.
    lg
    klaus
  • Roland A. 11. Mai 2014, 22:00

    Die düstere unbunte Version gefällt mir gut.
  • Andi L. 11. Mai 2014, 21:50

    joo, dann passt das so :-)
  • Wirrwul 11. Mai 2014, 21:25

    Servus Andi,
    ja, hab an ein paar Stellschrauben gedreht, wollte es eindeutig "düster" haben.

    @Jeannette.
    mercy
  • Andi L. 11. Mai 2014, 20:50

    hast du an den Kontrasten noch gedreht ??? bei der Farbversion sind die Baumstämme im Vordergrund besser zu erkennen, also auch die, die im Schatten sind.......hier eher nicht so.

    obwohl es mir in S/W fast besser gefällt.....
  • JS- 11. Mai 2014, 20:49

    Sehr cool. Klasse Photo. Wirkt in s/w Geheimnisvoll.

    VG Jeannette

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 184
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM (SAL2470Z)
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 100