Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
747 2

Robert Farwer


Free Mitglied, Lippetal

Schattenbild

.......diese Anomalie von schwarzem Rehwild findet sich in diesem Jahr inzwischen 5 fach in unserem Gemeindebereich. Die Entstehung einer schwarzen Decke (Fell!) ist wohl auf die Äsung mit bestimmten Gräsern und Kräutern zurück zu führen, wobei diese sich auf jeden Fall auch weiter vererbt, denn ich habe dies inzwischen seit drei Jahren vor der Linse und weis inzwischen, dass auch braune Rehe sehr wohl schwarze Kitze setzen, sowie auch schwarze dann widerum braune Kitze setzen können.

Hierbei ist wohl immer die Deckenfärbung des jeweils beschlagenen Bockes ausschlaggebend :-)

Kommentare 2