Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Schattenballett

Die Blattwespenlarven haben mich ein paar Wochen begleitet...
Das Bäumchen vor der Haustür zog mich oft für Fotos an.
Wobei der kleine Ast immer! im Wind hin und her wehte.

Aufnahme von Ende September 2013.

Kommentare 31

  • run with the wolves 21. Dezember 2013, 19:56

    Du zeigst viele schöne Makros auf Deiner Seite, aber das hier gefällt mir ganz besonders gut! Der Schattenwurf ist das i-Tüpfelchen!
    LG Gerald
  • adlerkralle 10. November 2013, 20:07

    Volle Begeisterung! Super gesehen und klasse eingefangen!!!
    VG Ralf
  • Sharkingo 25. Oktober 2013, 13:23

    Tolle Aufnahme ,super.
    Gruß Sharkingo
  • Reibertb 22. Oktober 2013, 15:31

    Woooow, geniale Aufnahme, die Stellung der beiden Raupen und dazu noch der Schatten, ganz klasse!!!!!!!


    lg
    Björn
  • Fleur 51 21. Oktober 2013, 12:27

    Ein wundervolles Spiel mit dem Gegenlicht.
    Vor dem dunklen Hintergrund scheinen die Larven beinahe zu leuchten.
    Liebe Grüße und eine gute Woche, Elfi
  • Danjac 21. Oktober 2013, 0:00

    Eine grandiose Aufnahme, Hut ab.
    dana
  • Gunter Gebhard 20. Oktober 2013, 8:00

    Ganz hervorragend, diese Scherenschnitt-Schattenspiel-Blattwespenlarven!
    LG Gunter
  • Waldemar Buche 19. Oktober 2013, 18:32

    Das Licht gefällt mir sehr.Mit schwarzem HG sieht es sehr toll aus!
    LG Waldemar
  • Mattel 19. Oktober 2013, 17:29

    Ein irgendwie lustig anzusehendes Foto so mit ihrer Körperhaltung,dazu der Schatten,ein Klasse Bild.Viele Grüße vom Mattel
  • Gallus Pictures present 19. Oktober 2013, 17:23

    Klasse,
    das Schattentheater rockt.
    LG
    Gallus
  • Jänkyboy 19. Oktober 2013, 17:01

    Mir gefällt besonders die Klarheit der Aufnahme, das herrliche Licht und die ausgewogenen Farben, da werd ich wohl nie hinkommen...
    Ein wunderbares Foto hast du hier gefertigt, Kompliment !!!
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Meinrad Merz 19. Oktober 2013, 16:00

    Herrlich diese Foto.
    Der wunderschöne Bildaufbau,das ganz tolle Motiv und die ganz saubere Kamerabeherrschung finde ich hervorragend.
    Eine Foto die mir sehr sehr gut gefällt.
    Viele herzliche Grüsse und noch ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Meinrad
  • Peter Ramseyer 19. Oktober 2013, 15:18

    Einfach sagenhaft.Aber dank Dir werden einem wieder die Augen geöffnet ! Theoretisch könnte ich meine Photoausrüstung wegwefen.Wenn ich nicht die Augen für eine eine grössere Schuhnummer photografiere.
    L.G.Peter
  • Siegfried 19. Oktober 2013, 12:36

    Tolles Foto.
    Ist eigentlich bekannt, warum die das Hinterteil dem Fotografen so provozierend zur Schau stellen?

    Viele Grüße
    Siegfried
  • horstoswald 19. Oktober 2013, 10:06

    ein sehr lebendiges makro

    h~o
  • R. Krämer 19. Oktober 2013, 10:05

    Da hast Du aber einen perfekten Moment erwischt.
    Wunderbare Aufnahme!
    Gruß Ralf
  • Daniela van Emmerik 19. Oktober 2013, 9:53

    Klasse Aufnahme, toll in dem Licht.
    Lg Dani
  • Michael H. Voß 19. Oktober 2013, 9:44

    Genial gestaltete Nahaufnahme!!!!
    Klasse, dein Ballett!!!!!
    Gruß Michael
  • Charly 19. Oktober 2013, 9:24

    Das sieht großartig aus! Ganz feines Makro.
    LG charly
  • Sigrid E 19. Oktober 2013, 8:12

    Dieses Ballett hätte ich mich auch oft angesehen, besonders der Schattentänzer kommt super!
    LG
    Sigrid
  • Brigitte Kuytz 19. Oktober 2013, 8:00

    fantastisches Schattenspiel im wunderschönen
    Farbenglanz abgelichtet
    l. gr. brigitte
  • Clemens Kuytz 19. Oktober 2013, 7:32

    KLASSE Schattenmakro,tolle Schärfe und Farben.
    lg clem
  • tiedau-fotos 19. Oktober 2013, 7:14

    Da ist Dir ein wunderschönes Bild gelungen, richtig grazil sehen sie im Gegenlicht aus
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Gisa K. 19. Oktober 2013, 0:29

    Deine Aufnahme ist wirklich grandios, aber ich markiere Raupen, leide seit Jahren unter Allergien habe Pasionsspiner Raupen auf dem Grundstück
    LG gisa
  • Beate Radziejewski 19. Oktober 2013, 0:09

    absolut beeindruckend...
    starke Farben und Lichtverhältnisse...

    kann ich gut verstehen, dass diese fotogenen Blattwespenlarven Dich intensiv beschäftigt haben...

    es wirkt einfach großartig...
    LG Beate

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schönste Bilder
Klicks 506
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 200