Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtfarben


World Mitglied, aus'm Ländle

Schatten und Licht

Gesehen in einer Werkstadt in der Zeche Zollverein

Als ich den Raum betrat kam es mir vor als wenn die Arbeiter erst vor kurzen diesen Raum verlassen haben.
Werkzeug und Geräte lagen fast noch genauso dort als sie der letzte Arbeiter vor vielen Jahren dort zurück gelassen hatte.
Der Raum strahlte eine sehr starke Atmosphäre aus.


EOS 5D Mark III....Tv 1/125....Av 5.0....ISO 1000
Belichtungskorrektur -2/3
EF24-105mm f/4L IS USM....105.0 mm


Schatten und Licht

Verfolgt vom Pech und von Pannen,
gezeichnet mit tausend Schrammen.
Die irgendwann wieder verheilen,
wenn die Stürme des Lebens enteilen.

Beschenkt auch mit Glücksmomenten,
die wahrlich nicht schöner sein könnten.
Die tief drin im Herzen wohnen,
reich für jede Mühe entlohnen.

Drum sei dir stets recht bemessen,
dein Behalten und dein Vergessen.
Sei gewiss, am Ende der Tage,
halten sich Schatten und Licht die Waage.

© Günter Fritsch, 2009

Kommentare 5

  • Florian Kranich 7. Januar 2017, 16:08

    Licht und Schatten; Schärfe und Unschärfe.
    Man sieht förmlich, wie schwer das Eisen da liegt!
  • Ralf Büscher 14. Mai 2014, 21:55

    Technisch, reduziert, gut

    Ralf
  • Peter Mertz 14. Mai 2014, 21:21

    sehr gut !
  • TinuSti 14. Mai 2014, 20:17

    Ich liebe s/w und das liegt an solch guten Bilder wie Deins hier.

    Gruss
    Tinu
  • Ranunkelchen 14. Mai 2014, 19:55

    Eine beeindruckende Fotografie, Bild und Text lassen mich förmlich die Atmosphäre dieses Raumes spüren....!

    Klasse Bild, toller Schärfebereich, interessantes Spiel mit Licht und Schatten!

    LG Anja