Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
581 3

Philipp Knoll


Free Mitglied, Klosterneuburg bei Wien

schatten

ein portrait meines vaters der wie man merkt immer wieder für experimente herhalten muss. ich wollte mich darauf konzentrieren einen guten hautton auf das papier zu bekommen. dem vorraus gingen natürlich eine genaue lichtmessung um ein gutes negativ auf den delta 100 zu bekommen. dan hab ich in der dunkelkammer mit gradation 2 1/2 grundbelichtet und dann die nötige zeichnung noch mit der gradation 1/2 zugefügt. ich bin mit der "ausbeute" schon mal ganz zufrieden. vor allem hinter glas wie es im moment zum betrachten bei mir an der wand ist wirk das bild sehr plastisch und ansprechend.

Kommentare 3

  • Philipp Knoll 13. Dezember 2001, 17:26

    @ peter: nein die augenpartie ist nicht dünkler gemacht. ich wollte sie auch noch heller machen indem ich sie mit einem draht und einem papierschnipsel abhalte, doch bin ich leider grippebedingt in den letzten tagen nicht dazu gekommen.
  • Philipp Knoll 13. Dezember 2001, 17:20

    @ peter:
    danke, das mit dem reinen weiss stimmt. das einzige reine weiss auf dem original print ist in den augen, besonders in den reflexionen des blitzes zu sehen. leider nimt der scann immer so viel von den zartesten abstufungen weg. ich hab bei dem print wirklich mit ganz zarten abstufungen gearbeitet um das bild richtig aus dem papier zu modellieren. das ist auf der online version nicht mehr ganz erhalten geblieben. bitte entschuldigt...
  • Dieter Cosler 13. Dezember 2001, 17:18

    Sorry,
    mir hängt für diese Perspektive die linke Schulter zu weit runter. Wenn das Bild von der Seite aufgenommen worden währe, hätte es mich nicht gestört.

    Gruss
    Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 581
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz