1.204 13

Kommentare 13

  • anne47 8. Mai 2018, 22:53

    Der Schatten ist wohl eher von einem Baum, der in einem Topf gepflanzt ist und dadurch eher nicht bedrohlich. Aber die Gegenüberstellung von links-schwarz und rechts-rot finde ich ganz spannend, das Grün und Hellblau tritt eher in den HG. Die etwas düstere Stimmung kommt vielleicht auch durch das vergitterte Fenster, das keinen Blick in das Innere zulässt.
    LG Anne
  • † Günter Suppé 8. Mai 2018, 20:05

    Schatten bedeuten Reduzierung von Licht, schwarze Schatten bedeuten Dunkelheit, Dunkelheit bedeutet aber nicht nur Verlust des Sehens, es signalisiert auch Gefahr und Bedrohung.
    Bedroht fühle ich mich zwar nicht, aber angesichts der schweren schwarzen Wolke und der toten Fensterhöhlen wäre ich ebenso wie das fliehende Rot durchaus geneigt, das Weite zu suchen.
    Gruß, Günter
  • Hörbie40 8. Mai 2018, 17:53

    Wenn das eine Frau im roten Kleid mit Kinderwagen ist?, die da vorbei huscht. Meine Interpretation. LGH
  • Runzelkorn 8. Mai 2018, 17:26

    Wie es scheint, konnte der Schatten entkommen.
    Das läßt Schlimmes befürchten...
  • † Gottfried N. 8. Mai 2018, 16:40

    ausgezeichnet - gratulatieon
    es grüßt gottfried
  • ShivaK 8. Mai 2018, 15:41

    Das wäre ein gutes Coverbild für einen Roman ...
    Mir gefällt das Bild ohne weitere Erläuterungen sehr sehr gut; tiefsinnig und sehr kunstvoll.
  • Glo... 8. Mai 2018, 15:38

    Meravigliosa arte!
  • Karen Håkansson 8. Mai 2018, 12:03

    Farben und Ausschnitt in sowohl vielsagender als auch ansprechender Kombination. Like it :-)
  • Helga Noll 8. Mai 2018, 11:47

    ...aber wie !!!
    Deine Ideen sind großartig !
    Liebe Grüße, Anne
    Bis bald
    Helga
  • GeScheart 8. Mai 2018, 11:22

    Es lohnt sich immer mal wieder hier bei FC reinzuschauen. Schöne Bearbeitung.
    LG Gertrud
  • Heide G. 8. Mai 2018, 11:16

    geheimnisvoll, umheimlich und gut.
  • DoroS 8. Mai 2018, 11:12

    Der Schattenbaum macht sich gut vor dem vergitterten Fenster,
    kann man viel an Bedeutung interpretieren.
    LG Doro
  • Francesco Fusco 8. Mai 2018, 10:59

    Fantastica!