Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gisela57


Pro Mitglied

scharfes Rot

Mit der Farbe Rot verbindet die Farbenlehre Begriffe wie Energie, Kraft, Liebe und auch Leidenschaft. Rot wirkt anregend, sehr dominant . . . und das trifft auch irgendwie auf diese Chilischoten zu.

Kommentare 30

  • Mal Ente 14. März 2012, 21:01

    ja, das sind sie! ich genieße sie täglich.
    LG Gunnar
  • Nancy K. 8. März 2012, 21:38

    Das ist eine scharfe , feurige Aufnahme ! Und ich liebe Chilis ;-)
    lg nancy
  • Machtlinger Heinz 7. März 2012, 9:28

    Schön präsentiert, diese Schoten. Schaut aus wie Feuer.
    lg. Heinz
  • Elfie W. 5. März 2012, 9:37

    eine sehr anregende Darstellung, die in dem frischen Grün besonders gut zur Wirkung kommt. Die Schale daneben in ihren intensiven Farben ist sehr wirkungsvoll plaziert. Eine energiegeladene Aufnahme!!
    LG elfie
  • SINA 2. März 2012, 13:42

    PRÄCHTIG gefällt mir SEHR GUT!!!!!
  • Karl-Heinz Lüpke 1. März 2012, 21:58

    sehr schön gesehen und umgesetzt. wunderbare Farben.
    Kalle
  • Marion Stevens 1. März 2012, 16:46

    Scharfes Zeug -da hilft nur Kokosmilch! :-)
    Ich bewundere das sowohl praktische als auch ästhetische Trocknungsgestell; vielleicht ist es ja auch der Tisch des Hauses? Das üppige Tropengrün passt auch wunderbar zu den scharfen Schoten.
    Marion
  • mrs.monk 29. Februar 2012, 19:49

    toll, wie die rot- und orange-schattierungen leuchten!
    essen mag ich die schoten in keiner form (ich mag generell nichts scharfes), aber optisch sind sie ein genuss! ich nehme an, die sind zum trocknen aufgelegt?
    mir gefällt auch sehr gut, dass der teller/die schale rechts noch mit im bild ist!
    lg, mrs.monk
  • Carin St. 28. Februar 2012, 22:40

    Au weia, ein scharfes Foto zeigst Du hier!
    Gruss, Carin
    Rot ist auch meine Lieblingsfarbe!
  • Rumtreibär 28. Februar 2012, 18:23

    da ist soviel Energie drin, die würde mich zum fliegen bringen. HG Dieter
  • GGl. 28. Februar 2012, 15:39

    Eine sehr schöne farbenfrohe Präsentation;
    gefällt mir ausgesprochen gut!!!
    LG Gisela
  • Klaus Zeddel 28. Februar 2012, 14:10

    Da wird Energie, Kraft und Liebe eindeutig von der Schärfe überdeckt, ein feuriges Bild einer Unmenge von Chilischoten. Ein feines farbenfrohes Bild, das Rot der Schoten verträgt sich gut mit dem leuchtenden Grün des Hintergrundes.
    LG Klaus
  • Marianne Th 28. Februar 2012, 12:45

    Ein wahres Höllenfeuer könnte man mit der Menge dieser scharfen Schoten erwecken; mit einer kleinen Chilischote, ohne Kerne, ist die Schärfe oft schon ausreichend.
    Ein feuriger Beitrag zur Sektion Gewürze, die Farbe Rot
    tut gut.
    LG marianne th
  • Meinolf Lipka 28. Februar 2012, 12:37

    Da ist Feuer drin, sowohl in den Schüsseln als auch in deiner Aufnahme. Gefällt mir echt gut.
    Gruß Meinolf
  • P.J. Scherer 28. Februar 2012, 10:13

    Ich habe mir für einen Moment die angeschnittene Schale rechts im Bild weg gedacht. Zum Glück bist Du dieser Versuchung nicht erlegen - und hast sie mit in Dein scharfes Bild integriert. Die kleine Prise an zusätzlicher Würze wäre sonst verloren gegangen.
    Beste Grüße, Peter

Informationen

Sektion
Ordner Stillleben
Klicks 799
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GF1
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten