Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Scharfenstein

Der knapp 700 m hohe Scharfenstein ist ein Höhenrücken am Fuß des Brockens. Man kann auf dem Foto gut den Weg zum Brocken hinauf erkennen. Dort unten ist auch eine Rangerstation. Von dort auf den Scharfenstein führt ein uriger "Weg" und oben ist es häufig windig, was man auch gut an den Bäumen erkennen kann. Der Blick zum Brocken und zur Eckertalsperre ist beeindruckend. Ebenso auch die Stille und Menschenleere dieses Ortes. Für Fotofreunde, die Natur ablichten, ist der Weg um die Eckertalsperre, der Lauf der Ecker vom Eckersprung bis in die Talsperre sowie der Weg auf den Scharfenstein eine wahre Fundgrube an Motiven.

Kommentare 3

  • Klaus Zeddel 5. April 2014, 18:05

    Ein wunderbarer Blick über diese grüne Bergwelt, herrlich der Kontrast zwischen dem frischen Grün im Vordergrund und dem Dunkel der Tannen. Auch die Schärfe ist ausgezeichnet, ein Landschaftsform, die mir ungemein gefällt.
    LG Klaus
  • susarti 4. April 2014, 18:30

    habe die Tour als ziemlich anstregend in Erinnerung, aber dafür Natur pur!
    VG susarti
  • 1944max 4. April 2014, 14:18

    Hi
    sehr schöne Werbung für den fotogenen Harz !
    Klasse Foto !
    VG Wolfram

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Harzer Wandernadel
Klicks 382
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 18.0 mm
ISO 400