Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gisela57


Pro Mitglied

scharf links . . .

. . . wird hier das Navi dem Schiffer sagen. :-)

Bei Bremm (hier im Vordergrund zu sehen) kann man die wohl bekannteste und schönste Schleife der Mosel durchfahren bzw. bewundern. Bei dem hellen "Bauwerk" auf dem Umlaufberg handelt es sich übrigens um die Klosterruine Stuben - einem ehemaligen Augustiner-Chorfrauen-Stift aus dem 12. Jh.

Kommentare 25

  • Schwarzfuchs 18. Mai 2012, 15:32

    Oft fotografiert und immer gern gesehen.
  • ImFluss 16. Mai 2012, 17:59

    Sieht wirklich imposant aus. Ich war noch nie an der Mosel aber was ich bisher gesehen habe hat mich beeindruckt (nicht nur vom Wein).
    Durch die gewählte Perspektive sieht man sehr gut, was das für eine gigantische Kurve ist.
    VG Ines
  • Jens Lotz 16. Mai 2012, 15:46

    Bis auf den Anschnitt des Bogens links sehr gute Raumaufteilung. Das Schiff hat es ganz schön schwer so bergauf))))) Wunderschöne Ecke da.
    LG jens
  • Christel Kessler 15. Mai 2012, 7:04

    Ganz toll zeigst Du uns diese bekannte Moselschleife!
    lg christel
  • Karl-Heinz Lüpke 14. Mai 2012, 4:16

    Sehr gut aufgenommen diese Moselschleife. Man sieht noch die Klosterruine Stuben
    Kalle
  • ritayy 14. Mai 2012, 0:18

    eine faszinierende Landschaft ! VG Rita
  • Wolfgang H. Schäfer 13. Mai 2012, 12:21

    Diese Moselschleife habe ich schon auf etlichen Bildern gesehen. Aus dieser Perspektive aber noch nie; und ich muss sagen: Es gefällt mir ausgezeichnet, denn so kommt die Schleife noch besser zur Geltung! Kompliment.
    LG Wolfgang
  • Vera Laake 13. Mai 2012, 10:50

    Eine schöne Weitsicht.
    Als wenn es bergauf fahren muss
    das Schiff.
    Lieben Gruß, Vera
  • roka 12. Mai 2012, 17:18

    eine absolut sehendswerte Aufnahme, die Schleife ist wirklich sehr eng und aus dieser Perspektive sehr gut zu sehen.
    LG roka
  • P.J. Scherer 11. Mai 2012, 6:06

    Deine Aufnahme wirkt sehr monumental und beeindruckend. Und das Auge darf auch noch Ping-Pong spielen; Von einer roten Boje zu anderen. Ich liebe kleine rote Tupfer in den Bildern.
    Beste Grüße, Peter
  • Lang H. 10. Mai 2012, 22:34

    Beeindruckende Aufnahme. Guter Blick in die Ferne. Man kann sehr gut sehen, wie die Mosel sich in die Landschaft eingegraben hat.

    Gruß, Helmut
  • Babarella 10. Mai 2012, 10:49

    Du hast einen sehr guten Standort für Dein Foto gewählt. Der Blick von oben ist einfach super.Die Bildgestaltung gefällt mir auch sehr.
    Babarella
  • Bernhard Kuhlmann 9. Mai 2012, 22:09

    Wie schön wird das erstmal aussehen, wenn alles grün ist !!
    Herrlich.
    Gruß Bernd
  • Dieterni 9. Mai 2012, 21:27

    Ja der angeschnittene Bogen ist ein kleines Manko, aber eine schöne Perspektive hast du gewählt.
    Liebe Grüße Dieter
  • Alfred Schultz 9. Mai 2012, 21:03

    Hard Backbord, sagt man in der Seefahrt.
    Aber hier sage ich: Sowohl Steuer- als auch
    Backbord ein schönes Moselbild.
    Gruß - A.

Informationen

Sektion
Ordner Natur ~ landscape
Klicks 713
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GF1
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 14.0 mm
ISO 100