Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Scharf ist anders.

Scharf ist anders.

772 8

Der Manuel


Free Mitglied, St.Gallen

Scharf ist anders.

...vor allem: Live-Zoom während der Aufnahme ist Kinderkacke. Jetzt kommt: "Manueller-Unschärfe-Fokus"(tm).
Ausbaufähig, weil noch ganz ohne Graufilter und Stativ getestet.

Werde ich im Auge behalten, diese Technik. Eintragen lassen habe ich sie mir erstmal, wer weiss ;-))

P.S.: Digitale Aufnahme, aber keine Poposhopperei.

Kommentare 8

  • Der Manuel 15. August 2005, 23:41

    Ich eigentlich nicht,

    nee, bestimmt noch nicht.
  • alephnull 15. August 2005, 22:53

    @Manuel: Oh Mann, ich brauch' wirklich Weihnachten...
  • Der Manuel 15. August 2005, 20:01

    @ Peter - nix anderes sagte ich - Du hast bei Deinem Bild gezoomt. Ich bei meinem nicht ;-))
    @ Detlef: Jaja, gabs alles schon. Ist mir doch auch klar. War eher als "Spässle" gemeint. Allerdings habe ich diese Technik (lange Belichtungszeit, Bild richtig fokussieren, dann während des Auslösens in die "Unschärfe drehen" (bei gleichbleibender Brennweite!)... nicht so häufig beschrieben gesehen, wie eben den typischen "ReinZoom/RausZoom".

    Gruß, Manuel
  • alephnull 15. August 2005, 18:55

    @Manuel: Doch, doch, alles echt gezoomt.
  • Der Manuel 15. August 2005, 18:45

    @ Peter: Schönes Bild - aber, die von mir beschriebene Technik ist eben kein "Zoom" ;-) (auch wenn es danach aussieht)

    @ Erik: *lol*
  • alephnull 15. August 2005, 15:24

    Keine Chance, alles schon eingetragen, Knete bitte auf mein Konto...
  • Der Erik 15. August 2005, 13:36

    was würdest du nur ohne Deine Cleverness machen, Manuel?
    Einer Entrichtung diverser Lizenzgebühren sehe ich
    für meine Person positiv entgegen :-)
  • Der Manuel 15. August 2005, 11:18

    @ Sebs: Ja - bei meiner G3 kann ich ja nicht "am Objektiv drehen" ;-(
    @ Detlef: Gerne - Lizenzgebühren dann bitte auf mein Konto...hehehe ;-)