3.386 7

Iris Herzog


Premium (World), Erfurt / Hamburg

Schanzen-Kunst

bei einem Streifzug durch das Hamburger Schanzenviertel entdeckt.

Kommentare 7

  • Lobo23 12. April 2017, 17:12

    Die 'Schanze' ist - gerade für Graffiti Fotografie - ein Dorado in dieser Hinsicht, wenn auch die betroffenen Hausbesitzer sich meiner Meinung wohl nicht anschließen würden....
    Aber abgesehen von diesen Gedanken, die mir durch den Kopf gingen, als ich das Foto sah – Graffiti sind für viele oft junge Menschen in den Großstädten ein Weg, sich auszudrücken, ihren Gefühlen Luft zu verschaffen (und Gangterritorien abzustecken etc.).
    Fotos dieser Art haben, genauso wie Streetphotography, einen spontanen Charakter – genau das macht den Reiz einer Fotoexkursion ja aus:
    Man läßt seine Umgebung auf sich wirken, das Gesehene leitet dann den nächsten Schritt.....
    Was mir an deinem Foto gefiel, war, daß es mich erst zum Schmunzeln, dann zum Nachdenken brachte. Das dargestellte Konzept ist sehr gut, und außerdem stark genug, um meines Erachtens für längere Zeit im Bild zu verweilen, auf der spannenden Suche nach versteckten Details!
    Sehr bewusst wurde hier gemalt, um gesehen zu werden, und deine Fotografie macht das hier mit aller Wucht sichtbar.
    Wenn man durch die Stadt geht, und es fallen einem Situationen wie diese auf, bedeutet das, daß man wirklich „sieht“ und nicht nur „schaut“ - so sehe ich das!
    LG. Lobo23
    -----------------
  • Haui 1. April 2017, 12:26

    Grafitis von grosser Vielfalt und Fantasy die sich auch überlagern.
    Gruss Marcus
  • BluesTime 27. März 2017, 13:36

    fantasievoll
    lg
  • UliF 27. März 2017, 6:31

    die andere Art zu leben - ...

    LG Uli
  • Wolfgang1694 26. März 2017, 22:59

    Gut gesehen und gut in den Rahmen eingepasst.
    LG Wolfgang
  • Joachim Irelandeddie 26. März 2017, 20:50

    Gut von dir entdeckt und aufgenommen

    lg eddie
  • Vitória Castelo Santos 26. März 2017, 16:48

    Klasse von dir präsentiert, gefällt mir.
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Schanzenviertel
Views 3.386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv TAMRON SP 24-70mm F2.8 Di VC USD A007N
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 24.0 mm
ISO 900

Gelobt von