Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sven Jünger


Free Mitglied, Irgendwo im Nirgendwo

Schall und Rauch...

...produzierte 52 8075-5 bei dieser kraftvollen Ausfahrt aus dem Bahnhof Bad Salzungen reichlich. Der Sound des Zweizylinders war noch weithin hörbar, auch die Dampfwolke lag bei klarem und kalten Wetter noch lange im Werratal.
Als Motiv diente die Wandelhalle des Bad Salzunger Gradierwerkes, in dem Atemwegserkrankungen durch das Inhalieren salzhaltiger Luft teraphiert werden. Die Wandelhalle selbst kann als Location für die Eheschließung genutzt werden.

Canon EOS 350D | EF 28-105 mm 1:3.5-4.5 @ 28mm | 1/400, F8.0 @ ISO 200

Kommentare 13

  • JS-Photography 20. September 2006, 20:32

    starkes Bild!

    Grüße
    Jürgen
  • Werner ES 25. Mai 2006, 15:00

    Tolle Aufnahme und interessante Hintergrundinfos! Der LKW wäre mir jetzt auch gar nicht aufgefallen.
  • Thom@s Jüngling 19. Mai 2006, 14:16

    Hättet ihr bloß nix gesagt, der Laster fällt kaum auf! ;-)
  • Sven Jünger 18. Mai 2006, 17:16

    @ Sven Dietmar:
    Eine Sekunde später wäre auch das schöne Fachwerkgebäude hinter dem Schatten der Dampfwolke verborgen und somit unbeleuchtet gewesen. Damit wäre das Hauptmotiv zum Teufel gewesen. Alles nicht so einfach wenn mans doppelt nimmt... ;o)
    Ich gebe allerdings offen zu, dass mich der ominöse weiße Lieferwagen auch maßlos stört.

    Gruß und danke für die Anmerkung Sven
  • Christiane B. 3 16. Mai 2006, 23:29

    nene, das mußt du schon selbst tun. :-)
    ist vielleicht gar nicht so schwer. geh da zum kiosk und schau, von welchem verlag die örtlichen ansichtspostkarten sind. dann sprich mit diesem verlag, ob sie fotos brauchen. :-)
  • Sven Jünger 16. Mai 2006, 13:11

    Danke euch allen für das Lob!

    @ Christiane : na geh mal dahin und erklär es Ihnen! Würde mich über ein paar zusätzliche Einnahmen freuen, könnte nämlich die ein oder andere neue Scherbe gebrauchen. ;o)))

    Spaßige Grüße, Sven
  • Christiane B. 3 16. Mai 2006, 0:26

    ein foto für die touristenpostkarte am kurhaus-kiosk. ;-)
  • Michaela Heckers 15. Mai 2006, 9:55

    Junge Junge, Du bist neu hier in der FC, aber wie mir Deine bisherigen Fotos verraten, beileibe kein Anfänger!
    Auch hier präsentierst Du wieder ein tolles Motiv in ganz ausgezeichneter Umsetzung, alle Achtung!!!
    Grüßles, Michaela
  • Hanspeter Reschinger 8. Mai 2006, 6:49

    Ein sehr gelungenes Bild. Vom Motiv her, das Wetter passt und eine wunderschöne Dampfentwicklung - SUPER

    LG
    H.P.
  • W O L F 7. Mai 2006, 11:18

    Ein herrliches Foto mit zwei tollen Motiven bei super Wetter.
    VG Wolf
  • Thom@s Jüngling 7. Mai 2006, 9:06

    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, das Bild ist 1. Sahne! Die Idee, das Gebäude mit einzubeziehen, ist einfach genial, zumal die Lok dadurch nicht so zentriert ist.

    Schade, dass nicht alle 52er so viel Glück wie die 8075 hatten...

    Gruß, Thomas
  • Ulli Dietzel 7. Mai 2006, 7:05

    Tolle Aufnahme. Habe ich leider nie gemacht. Schade.
    Gratuliere dir.

    Ulli
  • Klaudia Und Stanislaw Winiarski 6. Mai 2006, 23:47

    Ein wundervolles Bild! Gefällt mir ganz ausgezeichnet!
    Viel Spaß in der FC! Und hier ein Bildchen zur Begrüßung
    LG Klaudia