Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
schahia dajeba.........

schahia dajeba.........

767 20

Alta- Photos


Free Mitglied, Mannheim

schahia dajeba.........

sagt der araber, wenn er einen guten appetit wünscht.
das bild entstand am abend in einer jemenitischen garküche in mukalla, einer der drei hafenstädte des jemen, am golf von aden gelegen.
es gab fisch, was sonst am meer ;-)

eine aufnahme mit iso 3200 aus der hand. wen noch mehr bilder aus dem jemen interessieren, guckst du hier:
http://www.alta-photos.com

lg gaby

markttreiben.........
markttreiben.........
Alta- Photos

Kommentare 20

  • Markus Bibelriether 6. Januar 2013, 12:47

    Das ist große Dokumentation und Alltagsgeschichte! Gut gelungen!
    Grüße
    Markus
    Küche
    Küche
    Markus Bibelriether

  • Inge Hoenekopp 17. Oktober 2005, 23:58

    hallo wer bist Du, woher kennst Du den Yemen so gut ?
    Gruss, auch aus Mannheim !
  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 27. März 2005, 20:24

    deluxe gabi! die fische die da noch rumliegen reißen es raus! und schön die dynamik im vg.
    mag das sehr.
  • Alfred Held 24. März 2005, 15:49

    Backen als Hanwerkskunst in den besnderen Verhältnissen , bei uns undenkbar,
    dein Foto macht Appetit auf Osterschmaus,
    schöne Farbigkeit und gelungene Bewegungsunschärfe,
    der Blickin die Tiefe stellt das Foto sehr räumlich dar .
    Alfred
  • Alta- Photos 24. März 2005, 8:21

    eva, dein geruch hat dich hinter's licht geführt, es war fisch. breitschmunzelundliebdrück
    gaby
  • Alta- Photos 24. März 2005, 7:27

    @hans, schade, dass du mein lachen jetzt nicht hören kannst.
    die garküchen waren sehr gewöhnungsbedürftig, sie gehören einfach dazu.

    esskultur der vollendung findet man nur im libanon oder syrien, auch jordanien.
  • foto fex 24. März 2005, 7:21

    Aber Esskultur haben die Jemeniten keine! Alles wird ganz schnell hinuntergewürgt.
    LG
    HH
  • Caroline B. 24. März 2005, 5:31

    Feine Szene...:-)
    lgc
  • Rudolf Kasper 24. März 2005, 5:12

    Die Bewegungsunschaerfe vermittelt einen schoenen Eindruck von der Hektik, die in solchen Kuechen meist herrscht.
    lg rudi
  • Klaus Arator 23. März 2005, 22:58

    Schönes Stimmungbild, das mir einen guten Eindruck von der dortigen Esskultur gibt!
    LG
    Klaus
  • Jens Reppe 23. März 2005, 21:56

    sieht echt interessant aus. gerade hab ich auf teranova ne sendung übers essen in den unterschiedlichsten ländern der erde gesehen. und da ist mir dein bild jetzt gelich aufgefallen.
    lg jens
  • Werner M. 23. März 2005, 21:55

    Toller Eindruck ... man lebt richtig mit und der Appetit, naja der zweifelt zunächast noch ein wenig :-))

    IOS 3200 ... ich kann nur staunen, wieviel gute Qualität da noch übrig geblieben ist ...

    lg Werner
  • La Imagen 23. März 2005, 21:43

    Tolle und interessante Reisedoku .. Gruß ... Dietmar
  • Alta- Photos 23. März 2005, 21:30

    @automatik, ich hatte am abend immer iso 3200 eingestellt. es kommen noch mehr davon. das problem war nur der morgen danch, lach
  • Alta- Photos 23. März 2005, 21:29

    @klaus, gegrillt, gekocht, gepellt und du verträgst alles :-) manchmal ist der magen etwas gestreßt, aber da hilft rennie ;-)

    wer sich nicht 3 wochen von mineralwasser und vitamintabletten ernähren will, muss "volkeskost" essen. restaurants gibt es nur in großstädten, wie sana'a und aden, dort auch richtig schicke! außerhalb gibt es nur garküchen mit unterschiedlicher qualität. man staunt gerade in den garküchen über den lärm, den die jemenitischen männer so veranstalten. männer und frauen essen in getrennten räumen, frauen in den sogenannten familienzimmern mit ihren ehemännern. am anfang wollte man uns auch in solch einen abgeschirmten raum unterbringen, aber ich konnte mich erfolgreich wehren :-)
    die jemenitischen garküchen sind ein erlebnis!!!

    @helmut, du scheinst es ja auch überlebtzuhaben, schmunzeln

    lg gaby

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner yemen
Klicks 767
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von